2. Weltkrieg Antiquitäten sammeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orden , Abzeichen und Literatur darfst du alles sammeln. Du darfst dir sogar eine Reichskriegsflagge in deinem Zimmer aufhängen.

Musst nur eines beachten, dass die Sammlung nicht aus dem öffentlichen Raum aus sichtbar sind. Das heißt von der Straße und Gehweg aus nicht zu sehen sind.

Woher ich das weiß:Hobby

SpruehSahne694  24.05.2024, 17:40

Und es dürfen keine Fälschungen eingeführt und gehandelt werdeb

Es wäre zB illegal Fälschungen einzuführen oder zu besitzen so weot ich weiß. Es ist nur legal oeiginale aus historischem Sammlerinteresse oder Forschung zu haben

ja, wenn du sie keinem zeigst

Max7722
Fragesteller

Ich habe zum glück nicht vor aus meiner Wohnung ein Museum zu machen. Danke! :)

Pepppo  23.05.2024, 02:09
@Max7722

also hakenkreuze, ss runen und co, was verboten ist

darfst du haben, wenn du es keinem zeigst

ist witzig, weil: wo kein kläger, da kein richter, ja auch gilt

Max7722
Fragesteller
@Pepppo

Alles klar gut das ich das weiß. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wo ich sowas finde. Ich fang mal an zu suchen...