2 Tage in der Woche im Kindergarten essen soll aber für 5 Tage bezahlen?

3 Antworten

Wenn Du die Möglichkeit an drei Tagen nur nicht wahrnehmen willst, dann wäre das evtl. im Zuge einer Pauschale ggf. zulässig. Aber da Du etwas in Rechnung gestellt bekommst, was Du nicht mal, selbst wenn Du wolltest, nutzen darfst bzw. kannst, dann darf man es Dir natürlich auch nicht in Rechnung stellen.

Wieso fragst du das nicht einfach die Erzieher und Erzieherinnen in der Einrichtung, sie beantworten dir sicher solche fragen. Ggfs kannst du auch die Kita-Leitung Mal ansprechen.

Wir Erzieher*innen sind keine beißenden Monster, Eltern welche uns jedoch nie ansprechen und sich hintenrum aber aufregen sind sehr anstrengend. Also, einfach Mal das Gespräch suchen.

Freundliche Grüße Ioannis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher in Ausbildung
HeikePaula
Fragesteller

Ich habe schon gefragt! Erzieher*innen würde ich mit sowas auch nicht belästigen, deshalb habe ich die Leitung gefragt und die sagt das wir das bezahlen müssen.

Meine Frage war ja auch ob das überhaupt erlaubt ist. Wenn ich nicht 5 Tage essen darf warum ich für 5 tage bezahlen muss!

ioannis1  27.07.2021, 13:34
@HeikePaula

Belästigen ist das keineswegs, wir sind sowohl für die Kinder als auch Eltern da.

Wieso du volle 5 Tage zahlen musst, kann dir nur die Einrichtung beantworten, macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Bei uns zahlen die Eltern nur, wenn ihr Kind anwesend ist. Außer die Krankschreibung ist zu kurzfristig und das Essen kann nicht mehr abbestellt werden.

Lazarius  27.07.2021, 14:18
@HeikePaula
... die sagt, dass wir das bezahlen müssen ...

... mit welcher Begründung?

Klingt schon seltsam.

Wir haben für unseren Kindergarten einen Essensanbieter, bei dem wir das Essen selbst bestellen müssen und falls das Kind mal nicht isst, muss es nur bis spätestens 8 Uhr abbestellt werden.