kann ich mein Kind 6 j gew rausnehmen aus Schule und wieder zu Kindergarten

7 Antworten

ich weiß das Kann Kind nach 6 Wochen rausnehmen kann aus der Schule und wieder zur KIGA! ich überlege das zur tun zur KIGA und nächsten Jahr da sie noch Freundinen in KIGA hat das Sie andere Schule geht mit anderen Mädels, diese Schule wo sie jetzt ist nicht mehr! meine Tochter ist 6 erst in September geworden, praktisch kann sie auch nächsten jahr ist immer noch 6 gehen zur Schule ist nicht zuspäht, vielleicht etwickelt sich besser, ich habe große Angst das meine Tochter komplett blockiert und nicht mehr macht oder die Lehrerin ihr spaß zur Schule nimmt da wird noch schlecht!

Frag doch die Lehrerin, was du ihrer Ansicht nach tun sollst - und kannst. Und dann die Meinung des Schulpsychologen einholen. Eine Lehrerin, die sich daernd bei den Eltern beschwert, kommt mir nicht grade sehr kompetent vor.

Lehrer sind verpflichtet die Eltern zu informieren zwar sachlich, neutral und nicht vorwurfsvoll, das hat nichts mit Kompetenz zu tun!Der Schulpsychologe steht mit dem Schulamt in Verbindung und das wird auch vorher unterschrieben, das relevante infos weitergegeben werden.Besser ist ein neutraler Psychologe.

Du solltest auf jeden Fall mit dem Rektor sprechen, für mich ist das schon an der Ganze des Mobbings. Bitte ihn ob du dich nicht für eine gewisse Zeit zu der Klasse dazu gesellen darfst.In der letzten Reihe . Ich kenne so was, das ein Elternteil den Unterricht verfolgen kann. Wenn es dir möglich ist tu das . Es stärkt auch deinem Kind den Rücken. Hör dich mal um ob dir Lehrerin auch mit anderen So um gegangen ist. Alles Gute für deine Tochter. Liebe Grüße das Dummerle

Ihre Tochter und die Lehrerin mögen sich nicht. Bitten Sie die/den Schudirektor/in zu vermitteln, Erwachsene können ausweichen, Kinder nicht. Nehmen Sie sich einen Nachbarn oder einen Freund mit zum gespräch, wenn es keine Lösung (Paralelklasse) gibt, bleibt der Weg nur über das Schulamt, auch nur in Begleitung und dann Schulwechsel oder Vorschulkindergarten. In den alten Kindergarten geht es nicht mehr zurück. Ewentuell mit der Kindärztin reden ob Minder oder Hochbegabung vorliegen kann, oder ob ein guter Kindertherapeut mit speziellen Bewegungs und Entspannungsübungen Ihrer Tochter helfen kann. Zu allerletzt würde ich den Kinderpsychologen zu Rate ziehen, der Ihnen von der Schule garantiert als dringend angeraten wird in form von einem Schulpsychologen. Suchen Sie sich Ihren eigenen, ist besser. Ich hatte ein ähnliches Problem, bei meinem Sohn heute 17 Jährig, damals lag es wirklich an ihm und er wird zum Jahreswechsel seine Therapiestunden abschließen. Ich wünsch Ihnen gutes gelingen und drücke die Daumen das es sich bei Ihrer Tochter alles ganz schnell auflöst.

Rausnehmen kannst Du sie nicht mehr, und das wäre auch nicht sinnvoll. Mein Sohn ist auch als Kann-Kind eingeschult worden und war im ersten Schuljahr auch schüchtern. Ehrlich gesagt, ist er immer noch schüchtern. Das ist aus meiner Sicht nicht allein eine Frage des Alters sondern auch eine Frage des Charakters. Wie sieht es denn mit den Hausaufgaben aus? Macht sie da viele Fehler? Es gibt auch viele größere Kinder, die sich wenig am Unterricht beteiligen - das ist noch kein Grund, sie aus der Schule zu nehmen. Manche Lehrer haben grundsätzlich was gegen Kann-Kinder. Da hilft nur ein Gespräch mit der Lehrerin und evtl. der Schulleitung.