2 Semester verpasst, was nun?

1 Antwort

Nun, das kommt etwas auf das Studienfach an. Bei einigen gibt es feste Fristen, wann eine Prüfung gemacht werden miss, bei anderen kannst du dir selber einteilen, wann du was belegst. Sollte bei dir jetzt ernsthaftes Interesse vorliegen, das Studium nun ernsthaft anzugehen (deine privaten Gründe also weggefallen sein), dann geh zur Studienberatung und erkundige dich, wie du das am besten gewuppt bekommst. Sei aber ehrlich zu dir, ob du dich jetzt wirklich um 180 Grad drehen kannst. Ansonsten solltest du dir auch Alternativen zum Studium überlegen.

Ach ja, ich hoffe, du erhältst kein BAföG, denn mit 2 verpassten Semestern wäre dann nach 4 Semestern erst mal Schluss mit dem Geld, da du nicht alle Leistungsnachweise bringen kannst.