2 Phasen 1 neutral und ein PE?

3 Antworten

Nein, du hast keine Ahnung und kein Neutralleiter, sondern 3 Phasen und PE. Die blaue Ader wir bei einem vieradrigen Kabel als Phase (Außenleiter) genutzt.

Danny320
Fragesteller

Wie bekomme ich das dann hin mit einem Fi zu verbinden

RareDevil  10.12.2022, 11:02
@Danny320

Du gar nicht, wenn dann der Fachmann. Du darfst da keine Änderungen durchführen und in Betrieb nehmen.

Das ist ein TN C Netz. Der PE ist in Wirklichkeit ein PEN-Leiter. Das bedeutet Neutralleiter und Schutzleiter sind in einer Ader integriert.

Da du nicht erwähnst um was für eine Leitung es sich handelt kann dir keiner helfen. Ist es die Zuleitung zum Unterverteiler? Ne Zuleitung für einen Herd? Wir wissen es nicht.

Grundsätzlich lässt sich bei einem TN C Netz kein RCD nachrüsten.

Der blaue wird halt als die dritte Phase hergenommen worden sein. also hast du wahrscheinlich eher 3 Phasen und PE