2 Personen im Taxi muss man mehr zahlen?

8 Antworten

Hallo mrslikee

Das Taxi kostet einen bestimmten Preis. Wenn mehrere mitfahren dann werden sie sich diesen Preis teilen, den du sonst alleine zahlen musst

Gruß HobbyTfz

Nein.

Der Preis bleibt gleich. Der Taxitarif bezieht sich auf die gefahrene Strecke. Also Grundpreis plus die km und bei Stillstand wie Stau, auch die Zeit. Aber die Personenanzahl ist egal. Bei Großraumtaxi ist der Tarif etwas höher.

Nein, ob eine oder zwei Personen mitfahren ist egal. Es wird eher billiger, man teilt sich die Kosten dann ja im Normalfall.

nö aber für jeden von euch wird es billiger da ihr euch die Kosten teilen könnt.

beispiel :

die Taxifahrt kostet 20,00€.

ihr fahrt zu zweit , daher muss jeder von euch lediglich 10,00€ zahlen.

2 Personen im Taxi muss man mehr zahlen?

nein .... soweit beide den gleichen Zielort haben nicht.