2 Orangen am Tag?

5 Antworten

Hey,

ein biiiiiisschen kenne ich mich damit aus, aber echt nur ein bisschen (bin Diabetiker und hab schon immer halbwegs auf Körper und Gesundheit geachtet...)

also: Dein Körper braucht IMMER Energie, GERADE wenn Du Sport machst oder dich viel, und Zucker ist nunmal ein wichtiger Energie-Lieferant! ich würde sogar mehr Kohlenhydrate am Tag essen, auch als "Normalsterblicher" (meine Bezeichnung für nicht-Diabetiker xD)!

Dabei spreche ich aber nicht von Glukose, Dextrose, Fructose etc!!

Empfohlen sind zwei Portionen Obst (mit Fructose, eine Orange hat ca. 10-15g Kohlenhydrate, im Netz findest Du raus wie viele Du bei Deinem Alter, Gewicht und Deiner Körpergröße je nach Job/Alltag ungefähr am Tag brauchst, aber bestimmt nicht unter 160-180 g!), aber probiers doch mal mit Vollkornprodukten oder Hülsenfrüchten, Kartoffeln etc., also alles was lange Kohlenhydratketten hat (Stärke) und viele Ballaststoffe (sind eh sehr gesund für die Verdauung), die machen lange satt weil der Körper länger braucht um sie zu verdauen, folglich isst man automatisch weniger (oft) am Tag ;)

Wenn Du abnehmen willst brauchst du trotzdem Energie, wenn Du viel abnehmen willst solltest Du unbedingt mit einem Arzt und/oder Ernährungsberater sprechen!

Lg, Lilly

Ja ^^ Iss. Gönn dir :)

Orangen sind sogar total toll für Sport, weil die Orange  ganz viel Flüssigkeit enthält. Die frischt den Flüssigkeithaushalt deines Körpers sehr schnell auf und du bekommst weniger Muskelkater :)

MFG

Nur mal so als Anmerkung: Low-Carb ist nicht No-Carb. Je nach Training und körperlichen Voraussetzungen dürfen es durchaus 100-200g Kohlehydrate am Tag sein.

Zur Qualität der KH hat sich Lilly ja schon ausgelassen.

Ja klar wieso nicht? So viel Zucker ist das nicht.