2 Nudelauflauf Tüten statt einer?

11 Antworten

Ja, du verdoppelst natürlich alles. Aber die Tüten sind nicht notwendig, dass ist auch nur Gewürz und ggf. Andickungsmittel (z.B. Speisestärke). Gibt ganz tolle Soßen für Nudelaufläufe, die besser schmecken und natürlicher sind.

Na, wollen wir mal hoffen, dass die alle unter einem Dach leben und nicht zu Besuch kommen.... 😬

Die doppelte Menge Wasser brauchst du ja für die doppelte Menge Nudeln und Soßenpulver. Dem Hack ist das wurscht.

Bei doppelter Menge musst du von allem das Doppelte nehmen, auch vom Wasser.

Aber warum diese Tütchen voll mit künstlichen Aromen und Konservierungsstoffen? Es gibt so tolle einfache Rezepte für Nudelauflauf, warum machst du es nicht einfach nach so einem Rezept?

Schau mal:

https://www.chefkoch.de/rezepte/576751156412555/Nudelauflauf-mit-Hackfleisch.html

https://www.fem.com/gesundheit-ernaehrung/rezepte/rezept-des-tages-nudelauflauf-mit-hackfleisch

Ist lecker und macht auch nicht viel mehr Arbeit als diese Tütchengeschichte.

Wenn es so drauf steht, sollte man auch die Menge nehmen. Gerade diese ekligen Tüten sind voller Gewürze und extrem salzig. Glaub mir, du wirst das Wasser brauchen. Und verzichte in Zukunft bitte auf diesen Kram, richtig kochen ist nicht schwer.

Bedeutet das, dass ich bei zwei Tüten 800ml Wasser zu den 500g Hack geben soll?

Richtig gerechnet ..... mehr lässt sich dazu jetzt nicht sagen. Und nein .... die Flüssigkeitsmenge solltest Du keinesfalls verringern.