2€ Münze mit Strichmännchen, wert?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Vergiss bitte diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, wenn es keine Fehlprägung ist, dann ist sie lediglich 2€ wert. Mit Fehlprägung sieht das schon anders aus. Da bestimmt den Wert, wie selten und auffällig die Fehlprägung ist.

Leute, die diese Münzen im Internet anbieten, haben selten Ahnung und denken, dass sie etwas wert sind, weil etwas anderes drauf ist als der Adler. Dem ist aber nicht so.

Der Wert steht drauf.

Es ist egal, mit welchem Preis die bei eBay angeboten wird. Wichtiger wäre, für wieviel Geld sie verkauft wird.

Gibt es da Unterschiede die den Wert bestimmen oder ist jede gleich viel wert und wenn ja wie viel. Danke im voraus.

Ein wesentlicher Unterschied ist bei dieser Münze das Ausgabeland, und die Auflagenhöhe ist je nach Land unterschiedlich.

Die deutsche Ausgabe ist mit rund 30 Millionen Exemplaren die häufigste und daher auch nicht mehr als 2 Euro wert.

Wichtig für den Wert einer Münze ist grundsätzlich auch ihr Zustand. Exemplare mit Gebrauchsspuren haben meist keinen höheren Wert.

manche bieten die für mehrere Tausend und ander für 5-10 Euro.

Die hoffen halt auf einen Dummen, der bereit ist mehr als die 2€ zu bezahlen, die die Münze wert ist. Ein Liebhaber, der das Teil unbedingt haben will, wird vielleicht auch 5€ dafür zahlen, auch wenn es überteuert ist.