2€ Münze mit einen S auf der brust vom adler?

7 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Da hat mal wieder jemand mit einem Schlagstempel gespielt und diesen Buchstaben dort eingeschlagen.

Streng genommen ist die Münze dadurch jetzt ungültig.

Da hat wieder einmal so ein NAPFKUCHEN mit nem Schlagstempel gespielt, und so mit die Münze ENTWERTET.

Den das Verändern von Kursmünzen in jeder Form, hat deren ENTWERUNG zur Folge.

Die hat nur noch den SCHROTTWERT.

Woher ich das weiß:Hobby
Rolf42  08.08.2023, 15:59

Danke, auf den "Napfkuchen" habe ich schon gewartet. ;-)

Halte das für Vandalismus, jemand hat hier ein S reingehämmert. Wenn es offiziell wäre, würde das S definitiv gerader und mittiger sitzen.

Weiterhin 2€ wert.

Entweder jemand hat ein S reinrehämmert, oder die Münze ist eine besonders doofe Fälschung. 😬🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Die anderen Antworten hast du ja gesehen. Wenn du aber den richtigen 2€ Wert wiederbekommen willst, dann gehe zur Bank und tausche ihn ein.

Schönen Tag noch.

Woher ich das weiß:Recherche