2€ Münze Fehlerprägung (Spiegelei)? Mehr wert als 2€?

6 Antworten

Nun,

in so 4000 Jahren, könnte sie ein Vermögen wert sein.

Im Augenblick etwa ganz genau 2,-€.

Also hebe sie schön auf.

Hansi

Die Dezentrierung ist schon markant. Stell die Münze doch mal hier ein, bei "Fehlprägungen, Varianten und Variationen":

https://www.emuenzen.de/forum/

Da sind hilfreiche Sammler "unterwegs".

Herzlichen Glückwunsch zu der 2€ Münze die genau wert ist was draufsteht: 2€!

Solche Fehler passieren wenn die Schrötline beim Prägen etwas schief liegen. Daher ist das keine Seltenheit und es gibt tausende, wenn nicht millionen, Münzen mit einem solchen Fehler. Seriöse Sammler sowie Händler interessieren sich für sowas nicht.

Die wird definitiv mehr wert sein.

NoLies  02.08.2021, 17:48

Nope.