2. Monitor bei einem Ryzen System?

4 Antworten

Adapter verwenden, ist aber nicht die optimale Lösung, da diese Probleme mit dem Grafiktreibern verursachen.

Wenn du tiefer in die Tasche greifen kannst, würde ich dir eine neue GPU mit mehreren digitalen Anschlüssen empfehlen

Ryzen1500x  31.07.2017, 13:54

Warum eine 2 GPU war redest du denn eig. Du möchtest nur haben , dass er nur Geld sinnlos herausschmeißt ! Anderen Kabel kaufen und die Sache hat sichs !

Frodo17
Fragesteller

welche hat sowas denn? weißt du da was aus dem Kopf?

fwgFIWgw  31.07.2017, 13:59
@Frodo17

die meisten GPUs haben mehrere digitale Anschlüsse und diese sind meist das kleinste Auswahlkriterium... meistens steht die Leistung im Vordergrund.

Was hast du denn für eine? AMD nehme ich an? Produktbezeichnung?

Ryzen1500x  31.07.2017, 13:59
@Frodo17

Stelle deine Frage vernünftiger mal ! Wenn du bereits eine GPU hast kannst du 2 Monitore anschließen um sonst hat man keine 4 Anschlüsse z.Bsp einmal VGA 2 DVI und 1 HDMI !

fwgFIWgw  31.07.2017, 14:01
@Ryzen1500x

kommt drauf an was für eine GPU er hat... nicht jede hat mehrere Anschlüsse, dafür fehlen hier aber die nötigen Informationen.

joeysfalsa  02.08.2017, 17:05
@fwgFIWgw

:D :D naja wenn er eine AMD Ryzen CPU hat  - so hat er AM4 Board -

geht ja nicht anderes

Und da denke ich nicht das er eine AGP Karte Verbaut hat  - denn das geht mit einem AM4 Board schon mal gar nicht.

Somit wird es eine PCI-E Karte sein.

Und selbst eine von 10Jahren gekaufte hat min. 2 Monitor ausgänge...

Und wenn es nur DVI und VGA ist...

Zudem kauft man sich keine Ryzen wenn man nicht schon eine Vernümpftige GPU hat... - und wenn es eine GTX 750 Titan ist...

Selbt die hat min. 2 Ausgänge.

Somit eigentlich Infos genug - finde ich :D :D :D

Aber .... was weiß ich schon...  :-)

Er Könte ja auch diese hier haben...

https://www.amazon.com/PNY-NVIDIA-Quadro-M6000-VCQM6000-PB/dp/B00UXHQHJS

für fast 3500$ .. die hat mehr Anschlüsse als ich jemals an Monitoren haben werde...

Somit ist die Karte selbst irrelewand - er muss nur

2 Monitore mit dem selben Ausgang an seine Karte anschließen - Fertig

(oder 3 oder 4 oder 6 )

eine GPU kann 2 Monitore betreiben...?

Ryzen1500x  31.07.2017, 13:55

Ja ! Eine 2 GPU ist nicht notwendig

Crush4r  31.07.2017, 14:47

es gibt sogar grafikkarten damit kannste 3, 4 ,6 ,8 etc. monitore betreiben

Weshalb das?

Wie du schon Richtig bemerkt hast hat die Ryzen CPU keine Grafik Einheit verbaut.
Somit musst du ja eine Normale Grafikkarte haben.

würdest ja sonst auch kein Bild sehen ;)

Eine Moderne Karte hat mehrere Anschlüsse -

Hier in meinem Beispiel - 1x DVI 2x HDMI und 2x Displayport

Oder bei der anderen 2x DVI und 2x HDMI

SOmit kannst du 1Monitor an dem HDMI Ausgang Anschließen und
noch einen gleichen , denn du ebenfalls an den anderen HDMI Port Anschließt.

Oder halt an einem der anderen Typen ...

Also 1 Grafik Karte mit der möglichkeit 2 Monitore oder mehr anzuschließen . ist alles was du brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)  - (Computer, PC, Spiele und Gaming)
Ryzen1500x  31.07.2017, 14:01

Einmal eine vernünftige und richtige Antwort !

Nein.

Jede Grafikkarte - die nicht gerade aus der Computersteinzeit stammt - unterstützt mindestens zwei Displays und hat auch mindestens zwei Grafikausgänge.

Die ganz neuen HDMI und Displayport, die etwas älteren HDMI und DVI. noch ältere DVI und VGA. Viele haben sogar drei und mehr Ausgänge.