2 mal zu spät gekommen?

8 Antworten

Das ist doof weil du wie es sich anhört 2 mal so richtig zu spät gekommen bist. Denke wärst du beide male nur 5-10 min zu spät wärs kein Problem.

Versuch es einfach wieder gut zu machen.

Die Probezeit ist ja dafür da, dass man schauen kann, ob man mit einem Arbeitnehmer zufrieden ist. Es wird geschaut, ob du gut arbeitest und zuverlässig bist. Natürlich kann jeder mal zu spät kommen. Zweimal in drei Monaten, klingt erstmal nicht viel, aber andere kommen halt zweimal in 30 Jahren zu spät.

Wenn man mit dir ansonsten zufrieden ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ich würde auch dafür sorgen, dass ich den Rest der Probezeit nicht mehr zu spät komme.

2 Mal bei 64 Versuchen ist schon relativ viel. Das genervt klingen kann aber auch andere Gründe haben.

Ob sie dich wegen sowas kündigen wissen nur die selber. Können tun sies in der PZ jederzeit. Weshalb man genau in dieser Zeit extrem pinibel auf Pünktlichkeit achten sollte. Ich muss sagen, jemand der es nicht mal schafft in den richtigen Bus einzusteigen bzw. den Fehler rasch zu bemerken, weil er verträumt ist... ob ich so jemanden für mich arbeiten wollen würde..

Dafür ist die Probezeit ja da, dass man einen wegen solchen Sachen "einfacher" kündigen kann. Manche gehen auch so weit. Suche das Gespräch mit ihr, entschuldige dich. Eine Abmahnung in der Probezeit ist auch nicht so prickelnd.

Solche Entschuldigungen werden bei uns nicht akzeptiert bei mehrfachen Vergehen. Stau ist eine Sache aber in den falschen Bus einsteigen eine andere.

ronalda  23.11.2023, 13:55

...ebenso wie verschlafen..