2 Mal sitzen geblieben auf der Realschule , was nun?

8 Antworten

In die Hauptschule würdest du wahrscheinlich die 9. Klasse kommen. Es sei denn du bist mit Pauken und Tropeten durchgerasselt: Drei Sechsen oder sieben Fünfen oder ähnliches. Dann müsstest du auf der Hauptschule in die 8. Klasse wiederholen.

du kannst versuchen, ob dich eine Gesamtschule nimmt ... unter Umständen (mit entsprechenden Leistungen) kannst du es da wieder auf Realschulniveau schaffen ...

Allerdings wärest du auch auf der Gesamtschule eine Kandidatin für Klasse 8

Ärgerlich, aber es gibt keine andere Lösung - Hauptschule 8. Klasse für dich. Alle guten Dinge sind drei. Diesmal klappt es.

Von Realschule auf Gesamtschule komme ich dann in die nächste Klasse?

Hallo Leute ich muss die 8te klasse jetzt zum 2ten mal wiederholen was bedeutet das ich jetzt von der Schule gehen muss (Realschule) mein Lehrer sagt wenn ich auf die Hauptschule gehe werde ich in die 9te versetzt ich will aber nicht auf die Hauptschule kann ich also auf eine gemeinschaftsschule/Gesamtschule gehen und trotzdem in die 9te versetzt werden ?

...zur Frage

Hauptschulabschluss, aber sitzen geblieben

Hallo,

mein Bruder ist auf der Realschule in der 9ten Klasse sitzen geblieben. Er hat dann die Schule gewechselt und hat die 9te Klasse wiederholt. Jetzt ist er wieder sitzengeblieben, hat aber trotzdem seinen Hauptschulabschluss.

Was hat er jetzt für Möglichkeiten? Kann er trotzdem noch seinen Realschulabschluss machen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Versetzung 8. und 9. Klasse

Hallo

Wenn man auf der realschule in der 8. klasse sitzen bleibt und dann nocheinmal in der 9. müsste man dann die schule verlassen in richtung hauptschule oder Kann man nochmal wiederholen?

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

wenn man von der hauptschule auf realschule wechseln muss man dann die klasse wiederholen?

Welchen Schnitt braucht man und muss man dann die Klasse wiederholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?