Was passiert wenn man 3x die klasse wiederholt?( hauptschule)

9 Antworten

Dann solltest du dich vielleicht fragen, ob Schule wirklich das richtige für dich ist. Es wird zwar öffters mal erwähnt, aber es gibt immer wieder Leute, denen das lernen schwer fällt und die besser mit praktischer Arbeit umgehen und sogar sehr gut darin werden.

Du solltest dich jedenfalls nicht für schlecht oder dumm halten , versuche lieber danach zu forschen, was dir Spaß machen könnte oder worin deine Särken liegen.

Was ist los mit Dir? Für wen denkst Du gehst Du zur Schule? Wenn Du Mädchen haben willst dann lerne erst mal Disziplin. Kochen ist da ein gutes Fach zu aber auch Technik. Und komme mir nur ja nicht mit Geschlecht oder gar Können. Können will gelernt sein. Kunst ist ja noch Geschmackssache. Ohne Deutsch wirst Du irgendwann erleben dass Dir Ausländer sagen wo es lang geht. Dann wundere Dich aber nicht. Denn diese werden wegen fauler Deutscher für teuer Geld ins Land geholt und nicht aus lauter Jux und Tollerei. Die Betriebe würden sich ihr Geld lieber sparen. Das darfst Du mir gerne glauben.

Sorge dafür dass Du einen Lernpaten bekommst. Besprich das in der Schule. Sie sollen Dich dabei unterstützen. Findest Du in der Schule Niemand der dazu bereit ist dann mache Zettel und hänge die in großen Einkauftempeln an deren Pinnwänden, in der weiteren Nachbarschaft an Laternenpfähle. Es ist wichtiger für das Leben was im Kopf zu haben, Fertigkeiten zu beherrschen als Muckies zu haben. Bedeutend wichtiger.

du kannst eine klasse glaub ich nicht 3 mal wiederholen.wenn du wirklich so viele 5er auf dem zeugnis hast dann schaffst du die klasse auch nicht.frag mal deinen rektor.das kann man individuell machen.es könnt sein,dass du die klasse dann wirklich nochmal machen kannst

es ist nicht ein und die selbe Klasse ; )

0

Baden Würrtemberg-Stuttgart-Abi-Klasse 11?

Ich bin in der 11. Klasse des Abis und habe Angst das ich sitzen bleiben muss. Muss ich sitzen bleiben wenn ich im Zeugniss 5 in Geschichte habe?

...zur Frage

Kann ich auf die Hauptschule wechseln, wenn ich 2 mal in der 9 Klasse sitzen geblieben bin(NRW)?

Ich bin derzeit auf einer Realschule(NRW) und besuche zurzeit die 9 Klasse, die ich wiederholt habe. Ich schaffe dieses Jahr die 9 Klasse wieder nicht. Das heisst ich habe keinen Abschluss. Meine Lehrer sagen ich soll aufs Berufskolleg wechseln. Meine Frage lautet jetzt: kann ich auf die Hauptschule und meinen Abschluss nachholen?

...zur Frage

Was passiert wenn man die 9.Klasse Hauptschule nicht schafft?

Hallo Leute, Ich befürchte das ich die 9.Klasse nicht schaffen werde. (Hauptschule) Was passiert den eigentlich wenn ich diese nicht schaffen werde ?

...zur Frage

Von der Förderschule zur Hauptschule wechseln möglich?

Mein Cousin geht in die 7 Klasse einer Förderschule er schreibt dort sehr gute Noten früher in der 5 Klasse hatte seine Klassenlehrerin Ihn auf Probe zur einer Hauptschule geschickt. Dort haben sich seine Leistung verschlechtert weswegen er wieder zur Förderschule gehen musste.

Meine Frage ist es möglich das er es noch einmal versuchen könnte von der Förderschule zur Hauptschule zu wechseln (Bundesland NRW)?

...zur Frage

fällt man mit diesem 7.klasse zeugnis durch?

hallo also es ist ja nicht mehr lang bis zu den Sommerferien und ich habe irgendwie angst das ich durchfallen könnte (hauptschule) hauptfächer: mathe: 4 Deutsch: 2 Englisch: 1

wirtschaft: 5 soziales(kochen): 5 PCB: 2 sport: 4 AWT :4 GSE: 3 Technick: 2 Reli: 2 kunst: 3

die 2 fünfer machen mir so angst :'(

wir dürfen von der achten klasse bis zu zehnten klasse je ein fach (soziales, wirtschaft oder Technick) abwählen und ich habe soziales für nächstes jahr abgewählt und in wirtschaft kann ich mich noch verbessern

...zur Frage

Wie Eltern erklären das man die Klasse WIEDERHOLEN möchte und nicht Quali machen will?

So hallo zuerst alle miteinander.

Zuerst mal zu mir. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Österreich. Mein Vater arbeitet bei der Post und hat Tischler gelernt und meine Mutter in einem Kindergarten. Mein Bruder besucht die Neue Mittelschule und hat NUR einser. Die SCHLECHTESTE NOTE die er je geschrieben hat ist eine fucking 2!

Meine Schullaufbahn: Noch nie sitzen geblieben, in der Hauptschule immer 3er in der ersten Leistungsgruppe. Ich lerne schlecht und brauche immer genaue Anweisungen WAS ich lernen soll. Z.b.: In Biologie Seite 1-15. (Schreibe jetzt in Geschichte auch immer gute Noten)

Nach der Hauptschule ging ich in die HTL für IT und war dort für 2-3 Monate. Danach wechselte ich mit einem Freund (welcher jetzt sitzen geblieben ist) in die 1. Klasse HAK.

Ich schaffte es danke meiner HTL Lehrerin in Mathematik einen 3er im Halbjahrszeugnis zu bekommen da wir die Themen in der HTL schon durchgemacht haben. (Ps.: Unser Mathe Lehrer hat Null Bock auf den Unterricht und erklärt fast garnichts bringt aber schwere Schularbeiten. 3er bei dem ist fast wie ein 1er! Es ging schon viel gegen Ihn schon vor mehreren Jahren. Brief an das Bildungsministerium Petitionen von Eltern, Beschwerden, usw.) In Italienisch (das Fach das ich am Meisten hasse!) habe ich gerade noch mit einem vierer Bestanden (Dank den Vokabeltests).

Jetzt in der Zweiten sind praktisch nur die Assozialien bis auf 2-3 Leute aufgestiegen (diese Art von Leuten die dich auslachen weil man ne schlechte Note hat beziehungsweise immer blöd fragen: "Na na was hast ha ha???") Mein Freund ist leider sitzengeblieben genauso wie 2-3 andere gute Freunde. Ich verbringe fast GAR KEINE Zeit mit meiner Klasse bin aber nicht unbeliebt. Meist bin ich immer bei meiner alten Klasse welche mir sehr gut gefällt. Habe dort noch dazu neue Freunde die erst angefangen haben gefunden. So. Jetzt habe ich in Mathe einen 5er wegen dem Lehrer und in Italtienisch auch weil ich es NULL kapiere.

PLAN FÜR DIE ZUKUNFT: Wiederholen. So hart es klingt aber ich möchte die Ferien damit verbringen den Italienisch Stoff der ersten aufzuholen um dann nochmal zu versuchen. Da meine Eltern aber davon ausgehen das ich den Quali mache (weil es ja eine "Schande" wäre wenn der älteste sitzen bleibt) muss ich mir was einfallen lassen. Mein Vater meint jedes mal wenn ich sage ich möchte wiederholen "Das sind nur verlorene Jahre mein Sohn" obwohl es mir dann auch besser gehen würde.

Ich hoffe Ihr könnt mir iergendwie helfen wie ich es erklären kann damit sie mich nicht gleich umbringen und im Garten verscherren.

Stimmt doch ab was ihr machen würdet ;)

Mit freundlichen Grüßen DarkBrony

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?