2 mal Klassenwiderholt schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst bin auch zweimal sitzengeblieben ( 4. Klasse Grundschule und 7 Klasse Hauptschule ). Nach dem zweiten Sitzenbleiben war es am Anfang schon etwas gewöhnungsbedürftig als 15jähriger zwischen 13jährigen zu sitzen. Aber ich hatte mich dann doch schnell eingelebt. Das empfindet natürlich jeder anders und hängt auch davon ab, ob und wie schnell man auf Grund des Altersunterschiedes von der neuen Klasse akzeptiert wird!

Ach komisch ist sowas nicht

Kann schon sein, dass einige sich wundern, falls du schon sehr erwachsen aussiehst aber in Ausbildungen findet man häufig Leute über 50 und da interessiert es auch niemanden, zumindest wurde mir das so gesagt häufig

Komme jz auch in die 11. Und für mich wäre das nicht komisch:)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Norm ist es nicht aber meine Güte ist doch egal