2 LG Fernseher in einem Raum gibt es Einstellumgsmöglichkeiten dass nicht beide gleichzeitig angehen?

3 Antworten

Mit einer programmierbaren FB lassen sich die Geräte jeweils bestimmen, die auf Knopfdruck angehen. Habe eine FB von Logitech für 4 Geräte (gibts auch für 8), wo ich die Funktion "Zimmer-TV" und "Garten-TV" jeweils separat programmieren könnte.

DonPromillo185
Fragesteller

Ok hab mir so eine grad mal angeschaut aber wie hier schon MarsusMar erwähnt hatte wegen den gleichen Frequenzen - könnte es dann trotzdem sein das es Komplikationen gibt? Ich müsste ja die programmierbare 2x mit der gleichen Bauart von FB anlernen. Da ich quasi 2x die gleiche FB für beide Fernseher hab.

Zalla55  28.01.2022, 09:29
@DonPromillo185

Oh, Denkfehler meinerseits. Ich vermute auch, dass die wohl baugleichen IR-Empfänger der TV immer beide reagieren. Klappt wohl nicht mit "meiner" Lösung.

Du nimmst eine " schaltbare Verlängerung" pro Fernseher und schwubs ist das Problem gelöst.

https://metager.de/meta/picture?url=https%3A%2F%2Ftse2.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.zfq-GPlBFPubsDP84b0fmQHaHa%26pid%3DApi%26h%3D150

DonPromillo185
Fragesteller

Das ist mir zu umständlich immer aufs jeweilige Knöpfchen zu drücken und dann wieder aus und das alles zu verlegen...bin faul und reich - da muss es was noch einfacheres geben aber trotzdem danke😜

WalterMatern  27.01.2022, 19:49
@DonPromillo185
  • Es gibt auch Verlängerungskabel bei denen jede Steckdose einzeln schaltbar ist. Du brauchst also nur eines.
  • Du plaziert das schaltbare Verlängerungskabel zb auf dem Wohnzimmertisch und verlängerst die Kabel bis zu den Fernsehern. Zum switchen reicht ein Griff zB auf den Tisch.

Unsere etwas älteren haben noch ein Körperlichen On/Off Schalter sonst sind das halt die gleichen Frequenzen. Eventuell stell was vor den Sensor. Das du beim vorbeigehen umstellst.