2 Kinder teilen sich ein Bett, ist das in Ordnung?

4 Antworten

Ist in Ordnung, allerdings werden die beiden dann selten früh einschlafen, wenn sie sich noch allerlei zu erzählen haben. War bei meinen zwei kleinen Halbbrüdern auch so, die hatten so ein Doppelbett. Solange der eine noch keine Bettschwere hat, kommt der andere auch nicht zur Ruhe.

Das ist völlig ok. Was soll daran illegal sein? Kinder schlafen häufig mit ihren Geschwistern in einem Bett oder auch schon mal mit ihren Freunden, bzw. „Kindsgefährten“ , wie du dich ausdrückst (ein etwas altmodischer, aber doch lustiger Ausdruck ☺️) in einem Bett.

IHoneychan 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 15:52

Also Mal zusammen zu nächtigen im selben Bett als Kind ist ja normal, aber dauerhaft 24 7 mit jemandem im Bett zu sein Stelle ich mir anstrengend vor...

filmfan69  29.10.2024, 15:55
@IHoneychan

Kaum jemand dürfte 24/7 im Bett verbringen. Die notorischsten Langschläfer:innen vielleicht 10/7, die meisten eher 8/7. Aber es gibt viele Länder auf der Welt, da reicht der Platz in Privathäusern nur, weil Kinder sich ein Bett teilen.

IHoneychan 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:56
@filmfan69

Ja, aber ich Frage ja expliziert nach Deutschland. Es gibt auch Familie die in kein Haus sondern Pappkarton leben, Indien die Müllheide Dinger da... Unberührbar oder so wie sie da genannt werden

filmfan69  29.10.2024, 18:52
@IHoneychan

Ja, aber auch in Deutschland gibt es Familien mit 40m2 für 4-5 Personen

Ja gibt ja auch Betten die übereinander sind!

IHoneychan 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 15:50

Ja, wäre ne bessere Lösung. Aber darum geht es ja nicht...

Wenn das für beide okay ist dann ist das auch okay.

Verstehe nicht warum das Kindeswohlgefährdung sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

IHoneychan 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 15:49

Naja, weil es schon sehr intime ist sich mit jemandem im Bett zu schlafen. Und ich meine schlafen und nix anderes... Also ich finde schon sich ein Zimmer zu teilen echt nicht so gut wegen Rückzugsort und so

Jana174923  29.10.2024, 15:49
@IHoneychan

Wie gesagt wenn es für die Kinder so okay ist gibt's da nichts dagegen zu sagen.

IHoneychan 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 15:57
@Jana174923

Ich glaube nicht dass die Kinder gerne das machen, also ich habe es schon gehasst mein Zimmer zu teilen. Und bin da kein Einzelfall, und Bett naja.... Stele ich mir halt ähnlich vor