2. Katze geholt, nur probleme?
Hallo, also wir haben uns vor 6 Monaten einen kater aus dem Tierheim geholt, es war eigentlich alles toll gewesen, er hat ein großes Probleme mit ohrmilben und hat eine wackelkopf Krankheit (genauen Namen weis ich leider nicht) wir dachten uns wir holen uns einen zweiten Kater damit er ein Freund hat, jedoch ist der kleine unkastriert wir waren im Urlaub gewesen bevor wir die zweite Katze geholt haben, seit der zweiten Katze hört er nicht mehr auf uns denkt nur ans fressen und frisst der zweiten Katze das Essen weg wenn wir nicht gucken, seit einer Woche pinkelt uns die erste Katze überall hin wir wissen nicht mehr was wir tun sollen.
2 Antworten
Googel mal "Katzen vergesellschaften". Da findest du viele hilfreiche Tipps.
Wichtig ist zudem, dass der Kater kastriert wird. Außerdem brauchen beide Kater mindestens 2 Katzenklo´s, besser 3 und für jeden einen Rückzugsort.
Aber eine Katze einzeln halten (als reine Wohnungskatze) wäre dann aber auch Tierquälerei....
der 2 Kater gehört kastriert. es braucht auch eine Weile, bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Es muss noch mindestens ein weiteres Katzenklo angeschafft werden, beide brauchen Rückzugsorte. Pinkelstellen mit Enzymreiniger säubern. Beide getrennt füttern
Es sind 2 Katzenklos da aber das Problem es ist eine 2 Raum maisonetten Wohnung mit 50 qm
da sieht man mal wieder, das minimalistische Haltung keinem Tier gut tut.
in dieser zu kleinen Wohnung leider nicht machbar . 50 qm sind eben nicht geeignet