2 gym Mitgliedschaften dumme Idee + Sportfrage?

1 Antwort

Ich nehme an, dass du in deinem alten Gym gerade aus dem Vertrag nicht raus kommst, dass du da so am überlegen bist?

Mitgliedschaft teilen würde ich nicht. Im glücklichsten Falle bist du deine Mitgliedschaft los (was in dem alten Gym ja vielleicht sogar gar nicht so unvorteilhaft wäre, wobei hier die Frage ist, ob du die restlichen Beiträge nicht noch als Vertragsstrafe zahlen musst), im blödesten Falle wird Betrug unterstellt und Strafanzeige erstattet.

Das Angebot von McFit ist jedenfalls ziemlich unschlagbar. Da ich ja in einer anderen Antwort schon Urban Sports Club gelesen habe - einerseits total geil, vor allem weil du deutschlandweit (mal ist die Abdeckung besser, mal was lückenhafter, aber mittlerweile gibt es überall was in Schlagdistanz) alles mögliche machen kannst - und sogar teilweise europaweit, Belgien, Österreich, Frankreich, ... einige Metropolen mittlerweile auch vertreten. Aber das ist halt verdammt teuer und wenn du ein reiner Gym-Gänger bist bzw. den Rest, wie du schreibst, über Unisport abdecken kannst, eher überflüssig. Du hast ja bei McFit auch deutschlandweit mit drin.

Wenn du bereit bist, für die Verbesserung (McFit ist zwar günstig - aber die Ausstattung ist sehr gut) bereit bist, doppelt zu zahlen, nimm das auf jeden Fall mit und guck, dass du so schnell wie möglich aus dem alten Vertrag raus kommst.

Was deine Frage zum Abnehmen angeht... Deine Herangehensweise mit dem Mix aus Kraft und Ausdauer ist auf jeden Fall richtig, auch wenn sich dein Plan schon nach ziemlich viel liest (da ist nicht wirklich ein Ruhetag drin, wenn man die Minima nimmt, wenn man die Maxima nimmt, trainierst du an manchen Tagen zweimal - hui, klingt nach Übertraining, so oder so). Nur so ganz ohne Ernährungsanpassung wird es evtl. nicht gehen. Ich weiß ja nicht, wie weit du drüber bist (im Gewicht und der Ernährung), aber der Kalorienverbrauch von Sport wird oftmals überschätzt (nicht zuletzt, weil die meisten Kalorienzähler an Cardio-Geräten und Pulsuhren/Smartwatches den Gesamtverbrauch angeben, von dem der Grundverbrauch abgezogen werden müsste). Wenn du bei den Kalorien ohne Sport in der schwarzen Null oder leicht drüber bist, kommst du mit Sport in ein sanftes Defizit, wodurch du langsam, schonend und nachhaltig abnimmst - aber wenn du massiv drüber bist, kommst du auch mit Sport nicht ins Defizit.

Otto1235 
Beitragsersteller
 25.08.2025, 20:50

Hi Volker, ich esse 2200-2300 Kalorien (182, 93 Kilo). Ich weiß dass ich viele Einheiten habe, aber ich will mich irgendwo ablenken( tatsächlich habe ich rest days, sogar drei Stück). Ich esse nur viel bei Mutti( nicht im Sinne von den Portionen; ich esse Primaer Eiweiße statt Kohlenhydrate) da meine Haut auf die Milchprodukte nicht so gut anschlägt, muss ich viel und oft vegetarische/ veganes Alternativen nehmen. Ich habe sehr starken Selbsthass, dass ich bei jeder Verbesserung, Regression( Gewicht muss baw zurückgesetzt werden, da Form nicht passt) mich weiter von meinem Ziel wegbringt. Ich denke oft drüber nach mir den Finger in den Hals a zu stecken, zu hungern, weil ich mich nicht ansehen kann.