2 Elephant Ear (Kampffisch)?

2 Antworten

Hallo :)

Das ist natürlich kompletter Blödsinn!

Der Elephant Ear ist nur eine weitere höhere Zuchtform des Betta splendens(?) wenn ich mich nicht irre und zwei Männchen gehen zusammen gehen da natürlich überhaupt nicht.

Es gibt tatsächlich eine Art, wo auch Männchen zusammen gehalten werden können, dass sind Betta Imbellis - auch friedlicher Kampffisch genannt.

Sie können mit mehreren Weibchen dauerhaft gepflegt werden.

Auch zwei Männchen sind bei dieser Art wohl kein Problem.

Vom Aussehen sind sie auch sehr hübsch - sie ähneln noch sehr stark ihren wilden Verwandten.

Leider sind sie recht schwer zu bekommen - ich jedenfalls habe in unserer Zoohandlung noch keine gesehen.

LG,

Logan

Auf keinen Fall!

Elephant Ear ist bloß eine Zuchtform des gewöhnlichen Betta Splendens, hier wurde nur auf eine bestimmte Flossenform hingezüchtet. Sie sehen vielleicht anders aus, es ist aber die selbe Fischart und die sind aggressiv und lassen sich nicht gemeinsam halten.