2 bis 3 Döner im Monat in Ordnung?

11 Antworten

Ein Döner ist letztendlich ein Salat mit Brotbeilage, mit dem einzigen Unterschied, dass das Brot nicht in einem Körbchen nebendran liegt, sondern sich der Salat im Brot befindet. Wenn dir das gut schmeckt, kannst du es auch gerne zwei- oder dreimal pro Woche essen, da ist nichts hochgradig Bedenkliches enthalten.

Solltest du einen sehr empfindlichen Darm haben, dann könntest du höchstens überlegen, den Rotkohl und gegebenenfalls auch die rohen Zwiebeln wegzulassen, da insbesondere ersterer recht schwer verdaulich ist und es sich mit einem weniger belasteten Verdauungssystem leichter Sport treiben lässt. Aber bei einem derart seltenen Verzehr von wenigen Malen im Monat denke ich nicht, dass du dir um solche Details wirklich Gedanken machen musst.

Das ist in Ordnung…solange du dich ansonsten ausgewogen ernährst, kannst du dir auch ohne schlechtes Gewissen etwas gönnen. :)

3 Döner im Monat sind völlig ok. Mach dir keine Sorgen. Wichtig ist nur, dass du dich generell richtig gesund ernährst. Guten Appetit!

Döner ist nicht so ungesund wie anderes Fast Food, also 2-3x im Monat ist vollkommen in Ordnung :)

Ich denke mal 2-3 Döner pro monat sind okey, weil da is ja nicht nur Fleisch sondern auch Gemüse drin.