2 BILDSCHIRME?

3 Antworten

Ja, das wird funktionieren. Wenn am VGA-Ausgang ein Monitor angeschlossen ist, wird er vom Betriebssystem erkannt und zur Verfügung gestellt. Dann kannst Du Dir aussuchen, welcher der Hauptmonitor ist und welcher der zweite.

In der Systemsteuerung kommst Du über Bildschirmeinstellungen zur Auswahl.

Das würde nur gehen, falls dein CPU auch eine Grafikeinheit hat.

Sollte die CPU so eine haben, dann ist es möglich das dieser "geteilte" videoausgang im BIOS aktiviert werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby
nicolul49
Fragesteller

wie aktiviert man es habe ein asus mainboard

Henzo  09.12.2023, 00:33
@nicolul49

Dieser Prozessor hat eine integrierte GPU (iGPU), somit passt schonmal der CPU.

Im BIOS sollte so etwas ähnliches wie "IGFX Multi-Monitor" zu finden sein und diese option muss auf "Enabled" oder "Aktiviert" gestellt werden. Alles weitere findest du auch auf Google.

Ja, sollte gehen. Vga-Moni an's Mainboard und den anderen an die Grafikkarte.

nicolul49
Fragesteller

mein problem ist das ich es angeschlossen habe und auf den bildschirm mit vga kein bild kommt