2 backöfen und 2 ceranfelder anschliessen?

3 Antworten

Ja das ist möglich, aber ihr braucht dann zwei Anschlussleitungen, zumindest wenn ihr beide Kochfelder gleichzeitig nutzen möchtet.

Rosabella42
Fragesteller

Achso Dankeschön für die schnelle Antwort 😀

Eine Sicherung fliegt nicht, hat ja keine Flügel...

Wenn ihr beide Öfen und beide Kochfelder anschließen wollt, muss vermutlich noch eine weitere Zuleitung verlegt, sprich eine zweite Anschlussdose nachgerüstet werden. Diese muss dann auch separat abgesichert sein.

Fazit: Möglich ist alles, es kommt immer nur auf den Aufwand an. Kann man in der Elektroverteilung was nachrüsten und ist eine Leitungsverlegung ohne weiteres möglich? Dann geht das natürlich.

Rosabella42
Fragesteller

Vielen lieben dank für die Antwort

Shalidor  08.11.2020, 12:15
@Rosabella42

Interessieren würde mich aber trotzdem mal, wozu man zwei Kochfelder und zwei Öfen brauchst. Fruher waren wir zu fünft und da hat auch jeweils eins ausgereicht.

Rosabella42
Fragesteller
@Shalidor

War nur ein Gedanke von uns . Natürlich reicht nur einer. Aber wollten nur wissen ob das geht.

Für gewöhnlich befindet sich in einer Küche nur ein Anschluss für den Herd.

Reicht ja auch.

Wozu zwei?

Rosabella42
Fragesteller

Nur so..