2. Ausbildung abbrechen und dafür Fachabitur nachholen. Hab schon 1 Jahe Berufserfahrung. Weiß aber nicht ob es eine gute idee ist, möchte es aber gerne?
Meine mutter ist skeptisch weil sie sagt das ich mich nicht hinsetze und nicht lernen werde 🥹
2 Antworten
Mit abgeschl. Ausbildung brauchst du nur 1 Jahr Vollzeitschule um die FH-Reife zu bekommen. Sonst 2 Jahre Schule + 1 Jahr Praktikum. Ausbildung abbrechen ist immer nicht so toll und sie nicht abzubrechen kann auch unterm Strich schlicht schneller gehen bis zur FH-Reife.
notting
Nein, Ausbildung durchziehen. Sonst wirst du Fachabi auch abbrechen.
Zieh durch, glaub mir. Einfach weiter machen, niemals Dinge abbrechen. Du hast dich dafür entschieden, diese Ausbildung anzutreten, also mach sie auch zu Ende.
Ist schwer, weil möchte auch den Beruf auch garnicht weiterführen. Hab noch 2 Jahre 😅
Ja dann mach Ausbildung erstmal zu Ende und dann schaust du, was du nachher machst. Aber schmeißen würde ich nicht. Bringt dich nicht weiter.
Ja danke, mak gucken ob es bis Sommee gut läuft. Denn die haben mich auseinandergenommen. Mal gucken 🙌🏻
Hast Recht, aber bin dir ehrlich gehe unmotiviert zu arbeit und hatte öfters Probleme und möchte einfach das Schulleben zurück haben