2 auf dem Zeugnis in Latein okay?

Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich erst im 2. Lernjahr in Latein bin xD

2 Antworten

Also für das Studium solltest du im Gesamten je nach Fach bis 1,3 maximal im Notendurchschnitt haben. In Medizin brauchst du meist 1,0. Dabei gilt die 15, also 1+ als 0,7 und die 12 als 1,7. Die 13 gilt als 1,5 mit 1-. Ich hatte mit 10 Jahren mein Durchschnitt im Abitur bei 1,1. Mein Glück war die Warteliste für Medizin. Ich hatte aber in Latein eine 15 und war auch gut im Latrinisch. Damit machte mein Lateinlehrer seine Späße. Da war nur mein Kommentar: "Als Proktologe sorgt schon mein Vater fürs große Latrinische. Fürs kleine Latrinische ist mein Onkel als Urologe zuständig." Aber Latein ist schon schön. Besonders, wenn der Lehrer den Schülern den Klyster per os tuum in Zerebrum verpasst.

ThoraxL  15.11.2021, 18:57
Die 13 gilt als 1,5 mit 1-.

Nope, 14, 11, 9 sind jeweils 1, 2, 3 glatt und dann sind es stets Drittelschritte, somit entspricht die 13 einer 1,3

User23478  15.11.2021, 22:39
@ThoraxL

Die 12 zahlt als 1,5 Sie ist dann mathematisch aufgerundet 2. Wurde uns so erklärt vom Oberstudienrat.

Der Oberstudienrat ist der auf dem Lied O Tannenbaum: Der Oberstudienrat, der Oberstudienrat ist ein Rad das Ferien. Und wenn er keine Ferien hat, dann ist es kein Oberstudienrat.

Aber ist schon möglich. Man sollte Lehrern nicht immer trauen. Die musste ich schon zu oft berichtigen im Unterricht.

"Wenn du bei der Zeitung 50% glaubst ist es mindestens 50% zu viel. Wenn du einem Lehrer 20% glaubst, ist das mindestens 80% zu viel", meinte seine Nachfolgerin als meine Freundin.

Tannibi  18.11.2021, 21:09
Ich hatte mit 10 Jahren mein Durchschnitt im Abitur bei 1,1.

Du hast mit 10 Jahren Abitur gemacht?

User23478  19.11.2021, 13:50
@Tannibi

Ja. Ich war auf einer Privatschule. Lehrer störten sich, dass in Mathematik, dass ich sie bei den Englisch-Hausaufgaben noch korrigierte. Irgend so ein psychologischer Armleuchter meinte, dass ich hochbegabt wäre. Mit 1,72m mit 9 Jahren wegen der Wachstumsspritzen war ich hoch. Aber begabt will ich nicht hören. Bekannt wurden aber 2018 die zwei Belgier, die mit 8 Jahren das Abitur machten. Bei uns geht das nicht, da du in einigen Fächern mindesten 4 Jahre unterrichtet worden sein musst. Dazu zählt aber auch die Privatschule. Es bedeutet auch, dass du in 4 Jahren dein Wissen als Grundschulzeit für das Abitur so ausbaust. Das Mindest-Wissen an Schulwissen ist die Grundschule. Lernbehinderte schließen es nach 9 Jahren Schulzeit ab. Andere müssen mindestens 4 Jahre in die Schule und können das Abitur machen. Dann fehlen aber zur Schulpflicht 6 Jahre. Die müssen studiert werden. Ich studiere Mathematik auf L(ee/eh)ramt. Da brauche ich nichts zu tun und kann meist schlafen.