2 9V Blöcke ineinanderstecken, was passiert?

4 Antworten

Nööö,

aber wenn du sie kurzschließt fließt ein recht hoher Strom und die Teile werden richtig! heiß.

Du meinst die 6F22, beide nagelneu?

Steck sie zusammen, leg sie in ein Waschbecken (ohne Wasser) und halte 2 m Abstand. Es dauert nicht lange, dann platzt mindestens einer und der Elektrolyt fließt aus den 6 oder 12 Zellen.

Nun:

du gestaltest einen Stromkreis mit 18 Volt Treibspannung und Leitungswiderstand von weniger als 1 Ohm; anfangs fließen 20 A, leicht abnehmend, und dann weißt du, woher die Stromwärme kommt.

Riesen-Sauerei, Geld weg.

Kannst das Experiment lassen und mir so vertrauen.

Hab ich als Kind gemacht. Wird warm sonst passiert !i.d.R! Nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal ca 20 zusammen gesteckt und somit lichtbögen gemacht (habe damit auch ne Banane gebraten und ein Bleistift in die Luft gejagt) wurden nur ziemlich heiß aber sonst nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung