1stunde workout pro Tag ok zum abnehmen oder Muskelaufbau?

5 Antworten

Es sollten 48-72 stunden zwischen dem Training sein, damit sich der Körper erholen kann.

Die Ernährung spielt zu 80% eine Rolle, fokussier dich darauf die auch in den Griff zu bekommen

ansonsten: Oberkörper training nicht vergessen und bauchübungen reduzieren, wenn du 1h sixpack trainierst verschwendest du deine zeit nur

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining
Ehjdjekcjdjene
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen

Inatin  12.04.2020, 09:44
@Ehjdjekcjdjene

Ich auch und ich habe erst einen flachen bauch gehabt als ich auch Oberkörper angefangen habe zu trainieren ( und nein ich bin nicht breit geworden keine sorge )

Inatin  12.04.2020, 09:45
@Inatin

Liegt auch daran das man mit mehr Muskeln mehr essen kann ohne fett anzulagern und allgemein alles straffer ist

Ehjdjekcjdjene
Fragesteller

Das Problem ist Ich habe schon ziemlich breite Schultern und ich möchte nichz dass sie noch breiter werden

Muskulatur wächst nicht beim training, sondern in der Ruhe phase danach.. Also nur alle 2 tage trainieren

Ehjdjekcjdjene
Fragesteller

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal einen Tag nichts tue

Happyasaslave  11.04.2020, 19:00
@Ehjdjekcjdjene

Das ist nicht gut so beginnt ein Sportzwang dann ist es jetzt noch wichtiger dass du Pause machst um dir das abzugewöhnen. Es schadet halt mehr als es bringt

Also erst mal wenn du etwas sehen möchtest also richtig sehen möchtest muss erst mal das fett weg. Du kannst keine Unterschiede sehen wenn du fett über deinen Muskeln hast

Ewig bei der Vorgehensweise.

Ehjdjekcjdjene
Fragesteller

Warum?

verreisterNutzer  11.04.2020, 18:56
@Ehjdjekcjdjene

"ich trainiere seit einigen Monaten zum Sixpack aber ich hab noch zu viel speck" deshalb.. du hast die Grundlagen von Training, Ernährung und Körperbau nicht und deshalb wird es sehr lange dauern. Ich kann dir nur empfehlen dich mehr darüber zu informieren. über YouTube, über Bücher - dann wirst du bereits nach 4 Wochen erste Erfolge sehen.