1h schlafen oder durchmachen?

8 Antworten

In dem Fall durchmachen, da Du nun nicht mehr alle Schlafphasen durchlaufen wirst und Dich danach wie gerädert fühlst. Bei 1,5 Std. hätte es sich noch gelohnt.

Hallo Dovahmon,

Ne, auf die Stunde kommt es auch nicht mehr an, sie würden sich noch schlechter fühlen als sie's sowieso schon tun ohne Schlaf (aus dem Tiefschlaf gerissen = Schlaftrunkenheit),

LG Dhalwim

Ins Bett gehen bringt nichts mehr.
Entweder bist Du total kaputt oder verschläfst.

Entspann dich, dann duschen und frühstücken.

Besser, tiefer und erholsamer schlafen, habt ihr Tipps?

...zur Frage

Chronischer Langschläfer?

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem Langschlafen. Ich schlafe jeden Tag um die 10-12h, obwohl ich meinen Wecker meistens so stelle, dass ich nach 8h aufstehen sollte. Sobald der Wecker klingelt, stelle ich ihn einfach auf später, und das bis zu 10x. Das führt dazu, dass ich immer erst total spät aufstehe und an dem Tag nichts mehr schaffe.

Ich mache ein Fernstudium und habe deshalb keinen "externen Motivator", früh aufstehen zu müssen. Die Zeiten, die ich mir vornehme, überschlafe ich einfach. Sogar wenn ich den Wecker woanders im Raum hinlege, stehe ich halt auf, schalte ihn aus und lege mich wieder hin. Danach ärgere ich mich immer, aber solange ich im Bett bin, holt mich kein Argument der Welt heraus. Das belastet mich und mein Studium sehr :D Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Kein erholsamer schlaf, was stimmt nicht?

Hallo Ich schlafe eigentlich viel, pro tag 8 stunden. Doch in letzter zeit schlaf ich nach der arbeit zugause gleich ein. Ich bin ziemlich schnell müde. Bin auch schon im ausgang eingeschlafen und in der schule schlafe ich regelmässig ein. Ich hatte auch schon 2 mal fast einen unfall, weil ich einen sekundenschlaf hatte! Bin den ganzen tag recht unkonzentriert!

Stimmt etwas mit meine schlaf nicht? Was könnte das sein?

...zur Frage

1H schlaf während man die Nacht durchmacht?

Meine Frage wäre beim Nacht durchmachen sollte man da nur eine 1h pennen.

Ausgührlicher ich hab die Nacht durchgemacht weil mein Schlafrhytmus nach den Ferien am Arsch ist. Ich bin nun ein bisschen müde sollte ich 1h lang schlafen oder weiterhin durchziehen bzw würde das alles kaputt machen.

...zur Frage

Mit 12 Nacht durchmachen?

Ich bin 12 Jahre alt und kann nicht einschlafen. Ich bin nun schon die ganze Zeit wach. Ist es schlimm, wenn ich durchmache? Also ist es schädlich? Es ist nur eine Nacht. Und wie wird der Folgetag sein? Werde ich nur einschlafen wollen? Werde ich dann in der nächsten Nacht viel länger schlafen und tiefer? Brauche dringend Hilfe!!!

...zur Frage

Ständig kein Bock zu schlafen, wie bekomme ich wieder Bock und habt ihr Tipps für einen wirklich erholsamen Schlaf?

Es ist ständig so. Besonders gestern und heute. Ich bin müde, eigentlich sollte ich schlafen, aber ich habe einfach keine Lust! So kommt es dass ich mich wach halte und erst so gegen 3:00 Uhr oder 2:00 Uhr einschlafe und nur ganz wenig schlafe.
Wie bekomme ich wieder Lust besser gesagt wie werde ich vernünftig damit ich endlich mich hinlege und schlafe und wie bekomme ich es hin wirklich erholsam zu schlafen? Und wie werde ich müde falls ich doch mal abends nicht müde bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?