1.Freund ist Linksextremist....und ich das ganze Gegenteil?

Spikeman197  05.04.2022, 16:32

Ab wann ist man denn ein 'LinksExtremist'? Wie und warum seid ihr zusammen, wenn ihr so verschieden seid?

verreisterNutzer
Fragesteller

Er nennt sich selbst so, wird auch von anderen als das bezeichnet. Wegen letzteres, ich bin ja auch etwas verwirrt, man versteht sich auf dieser zwischenmenschlichen Ebene

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie sehr eure politischen Einstellungen den Alltag prägen - beides ist aber in Reinkultur nicht empfehlenswert

z.b. ALLE ins Land lassen - ist nicht gut

z.B. KEINEN ins Land lassen - auch nicht gut

Beende die Beziehung so schnell wie möglich. Das würde sowieso nie gutgehen. Einen echten Kommunisten kannst Du niemals zu einem anständigen Menschen machen. Such dir einen Freund, der einen besseren Charakter hat und besser zu dir passt.

Das klingt danach, als würdet ihr überhaupt nicht zusammenpassen.

Natürlich können Partner verschiedene politische Haltungen pflegen und trotzdem gut zurechtkommen. Aber bei den beiden Extremen - rechts und linls- sehe ich zuviel Konfliktpotential. Denn wenn jemand zu den Extremisten zählt, macht die Politik einen Großteil des Wesens aus. Das kann man im Miteinander kaum ausblenden.

Außerdem habt ihr beide schlicht entgegengesetze Welt- und Menschenbilder. Wie soll das funktionieren? Bei Freunden und Bekannten lässt sich das leichter voneinander trennen, als bei Beziehungspartnern.

Deinen Eltern willst du ihn auch nicht vorstellen ... Was soll daraus entstehen?

Extremisten seid ihr bestimmt nicht, nur überzeugt.

So wie ich verstanden habe, weiß dein freund nichts von deinen ansichten.

Wie kann man mit wem zusammen kommen und behaupten, man liebt ihn, wenn man entweder sowas verheimlicht und sich verstellt, oder sich überhapt nicht mit den Ansichten des partners beschäftigt?

Ihr müsst klartext reden und einen kompromiss finden, wenn es so stört. Sonst wacht einer irgendwann auf und es knallt

verreisterNutzer  05.04.2022, 16:40

Er weiß bescheid über meine Ansichten

verreisterNutzer  05.04.2022, 16:43
@1Hoot

Ich weiß nd wie lange das gut geht, wir müssen das Thema Politik fast immer außen vor lassen, weil er mit meiner Ansicht garnicht klar kommt (Teils)

Ich fände es nicht sinnvoll wenn Ihr euch nur wegen unterschiedlicher politischer Orientierung streitet oder trennt. Akzeptiert einfach eure politischen Meinungsverschiedenheiten!