190 cm groß probleme beim Autofahren

8 Antworten

also ein freund von mir kaufst sich seine autos auch nach Innenraumplatz. Hab von ihm gehört das die Mercedes relativ viel freiraum bieten :)

ich bin 1,68m groß habe keine Problemebeim Autofahren, aber meine MOM eher, obwohl sie <nur> 1,86m groß ist. Wir waren vor einigen Monaten zusammen in Oberfranken, und ich habe einen Opel Adam gemietet. Für mich war das Auto o.k, aber sie schimpfte auf diese <Ölsardinenbüchse>.

Keine. Welche sollten das sein?

Inception8
Fragesteller

Kein Platz im Fußraum, Man kan die Bremse nicht gescheit treten usw. Kommt nicht mehr ins Auto rein usw.

FreundHase  29.07.2014, 21:48
@Inception8

Na ja, man muss schon ein Auto aussuchen, dass zur Größe passt. Aber selbst bei den Kleinwagen gibt es genügend davon.

Nein, nur im Mini. Aber auch nur im Winter. Im Sommer kann ich mit offenen Verdeck fahren.

äh - welche Probleme?? - manche Automodelle fallen schon beim Probesitzen raus weil ich zu wenig Kopffreiheit habe oder mir der Windschutzscheibenrahmen direkt vor der Stirn hängt. Ob die Beine beim Lenken mithelfen oder der Sitz nicht weit genug nach hinten verstellbar ist merkt man ebenfalls bei der Sitzprobe. Aber mit diesen Kriterien fallen nur vereinzelte Modelle raus, da bleibt genügend "passendes" übrig.