18 jährige nennt 24 jährige Cousine alt?
Frechheit? Oder normal?
😢😖
Endlich hast du mal ' Frechheit' statt 'frech heit' geschrieben!
Wieso sagt?
6 Antworten
Es ist eine relative Betrachtung. Für einen 18-jährigen sind 6 Jahre 1/3 seines Lebens. 6 Jahre davor war er ein Kind und wenn er diese rasanten Veränderungen einfach in die Zukunft projeziert ist mit 24 ja alles schon wieder total anders.
Frecher geht es kaum.
7veren⁷
Ich finde das zwar nicht besonders nett, aber auch nicht schlimm
Hat sie das nicht vielleicht nur im Scherz gesagt oder um die Cousine zu ärgern? Oder diese Cousine sieht tatsächlich so alt aus. Soll es ja geben.
Findest du man könnte sagen, die Cousinen sind circa im selben Alter?
Nicht im selben Alter, da die 24jährige sicherlich reifer ist. Jedoch nicht so alt, das die beiden keine gemeinsame Nenner finden können. Kommt natürlich auch auf die Charaktere der beiden an.
Findest du 18 und 24 ist fast das gleiche Alter?😢
Ja, einen großen Unterschied sehe ich nicht.
Wenn es zwei Mädchen sind, dann, denke ich, fällt der Altersunterschied schon mehr auf. Wenn es zwei Jungs sind, noch mehr und wenn der jüngere Mensch männlich und der ältere weiblich ist, dann ist es noch deutlicher.
Also 16 und 18 sieht mehr unterschiedlich aus als 18 und 24?
Das sehe ich so. Als 18-jährige ist eine junge Frau doch mehr oder weniger ausgereift.
Von der geistigen Reife her, ja. Aber vom Aussehen her? Mit 37 kann jemand schon sehr "fertig" (= kaputt) aussehen.
Wieso denkst du 16 und 18 ist weiter weg von der Reife als 18 und 37?
Weil man mit 16 meist noch in der Pubertät ist und mit 18 ist der Umbruch so ziemlich geschafft. In zwei Jahren kann dann viel passieren. Obwohl man ja erst mit 25 ausgereift ist, aber so groß wird der Unterschied zwischen 18 und 25 nicht sein.
Trotzdem ist man mit 16 und 18 näher dran an der selben Reife als 18 und 25-37….. man ist immernoch jugendlich mit 18 und unreif…….
Ausgereift ungefähr mit 27. Jedenfalls ist der Mensch von heute mit 24 noch sehr, sehr jung. Es sei denn er ist Trinker, Drogensüchtiger, schwerkrank oder er schläft ständig nur 2 Stunden pro Nacht oder er ernährt sich nur von Zucker oder ist Kettenraucher oder dergleichen.
Also ist die 18-jährige, die die 24-jährige alt nennt, kurzsichtig, sie weiß nicht was sie redet oder die 24-jährige hat sehr großmütterliche Ansichten.
Wann man genau ausgereift ist, glaube ich, ist sehr individuell. Manche sind es mit 60 nicht. Die 24-jährige könnte noch sehr kindliche Vorstellungen haben, aber sehr jung aussehen. Die Behauptung der 18-jährigen würde dann auch nicht ganz passen.
Seltsam und frech.
Dann wäre die 18 Jährige nicht besonders reif für ihr Alter.
Das hätte ich auch so gesehen, das es eine Art liebevolle Neckereien zwischen den beiden ist. Manches sollte man nicht so ernst nehmen sonst ist der nächste Familienstreit vorprogrammiert.