17 Jahre und keine Ausbildung & keine Schule (Baden-Württemberg)

8 Antworten

frag beim jugendamt ob das ok ist wenn du deinen nebenjob solange machst. schildere deine situation dann siehst du ob es geht. unsinnig schule machen wenn du schon etwas fürs nächste jahr vorhast ist schwachsinnig, sammel lieber berufserfahrung.

Bis zum 16.Lebensjahr ist man Schulpflichtig.Das hast du hinter dir und auch einen Abschluß in der Tasche.Ich würde es noch an anderen Schulen probieren.Ansonsten steht dem Nebenjob nichts im Wege.

Dann mach doch den Nebenjob verdienst etwas Geld und hast etwas zu tun.

Dann mach das, da zahlst du auch in deine rentenversicherung ein.

Goldmariele  28.08.2014, 17:05

Ich meine natürlch nur, bis zu wieder zur Schule gehst.

Wenn du 900 EUR verdienst, ist es kein Nebenjob.

longlay1
Fragesteller

sorry verschrieben 300~400€