1,60cm und 44kg bin ich zu dick?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kritisches Untergewicht! Du solltest dringend zu einem Arzt gehen, da es grade bei Minderjährigen Folgen haben kann. Dann solltest du zu einem Ernährungsberater und einen gesunden, vernünftigen Essensplan erstellen lassen. Und ein Psychologe wäre wichtig, da es sehr stark nach Magersucht klingt. Alternativ geht auch die Frauenhilfe, die helfen kostenlos.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Körper, Sport und Fitness)
1,60cm und 44kg bin ich zu dick?

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Hallo zu Dick bist Du nicht was das Mobing angeht, rede mit den Eltern oder Vertrauenslehrer wann es schlimm ist geh zur Polizei und las dich da beraten

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist absolut nicht zu dick, da brauchst du dir keine Sorgen machen

Mit einem Gewicht unter 50kg kannst du eigentlich überhaupt nicht dick sein. Ich hoffe du weißt das und suchst hier nur nach irgendeiner Anerkennung. Abnehmen würde ich sicher nicht, das könnte grob ungesund werden.