16 Seiten an einem Tag lernen?

verreisterNutzer  02.05.2022, 19:05

Kannst du deine Frage speifizieren?

user321one
Fragesteller

Ja lernen

RedPanther  02.05.2022, 19:05

Schreiben oder lesen? Roman oder wissenschaftliche Veröffentlichung? 1. Klasse oder Abi?
Vielleicht wäre es gut, die Frage so zu stellen, dass man auch versteht was du meinst...

user321one
Fragesteller

Lernen

7 Antworten

Je nachdem,

  • wie viel auf diesen 16 Seiten steht,
  • wie schnell man insgesamt lernen kann,
  • wie gut man weiß, auf welche Lerntechniken das eigene Hirn am besten anspringt,
  • welchen emotionalen Bezug man zu dem Thema hat,
  • wie sehr man abgelenkt wird,
  • welche anderen Pflichten man noch hat (Kinder, Haushalt, Job...)
  • wie viele Stunden man mit Prokrastination z.B. auf gutefrage.net vernichtet...

Die Antwort liegt irgendwo zwischen "kein Problem" und "vollkommen unmöglich".

Probiere es aus! Wenn du länger brauchst, brauchst du eben länger. Darfst halt nicht so blöd sein, erst einen Tag vor der Klausur mit dem Lernen zu beginnen...

Wenn es dir Spaß macht zu lernen und du deinen Hobbys nachgehen kannst, Freunde usw. nicht vernachlässigst und gesund lebst, sehe ich kein Problem.

Du hast sicherlich ein Ziel, für dass du hart arbeitest.

Ich selbst mache es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist machbar, wenn man sich bemüht

Sicher, ich lese manchmal ein ganzes Buch an einem Tag.

Akka2323  02.05.2022, 19:05

Ich auch.

user321one
Fragesteller

Lernen

NackterGerd  02.05.2022, 19:09

Lesen ist aber nicht gleich Lernen

Sollten durchaus lesbar sein.

user321one
Fragesteller

lernen