Wie kann ich am besten für Physik lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stichwörter rausschreiben und auswendig lernen

eine mindmap machen,falls dir das hilft

die informationen miteinander verknüpfén,dann kannst du sie dir besser einprägen

Also was ich bei solchen Fächern nicht empfehlen würde, ist stures Auswendiglernen, weil das dann höchstens ausreichend wäre, um 0815- Aufgaben nach Schema F lösen zu können, ohne eigentlich wirklich begriffen zu haben, worum es geht.

Ich kann von hier aus nicht beurteilen, wie es um dein Physik-Verständnis bestellt ist, wenn du schon so ungefähr weißt, wie alles funktionert, dann versuche doch einfach, noch ein wenig Praxis zu sammeln indem du Aufgaben rechnest. Dazu versuche, die Seiten in unterschiedliche Themenkomplexe zu gliedern (das erledigt meistens schon das Physik-Buch), lies dir durch, wie es mit der Theorie dahinter aussieht und auch die Gedankengänge nachzuvollziehen. Und danach --> Aufgaben zu lösen und sollte es nicht gelingen, einfach noch einmal die Theorie, die dahinter steckt, lesen...

ich schreib montag physik und muss über 2o seiten lernen ;D geh auch auf gym :b naja, am besten nimmst du dir einen bleistift und unterstreichst dir n paar sachen (solannge du da nich grad drin rumkritzeln willst/darfst), da du sonnst nur unnötig zeit verlierst... lies dir eine seite min. 2x durch, und das am besten mit iwas dazeischen, aso so eine seite lesen, die nächsten lesen und dann die erste wiederholn und so weiter. und am besten gehst du ALLES durch, nich nur iwelche seiten im buch oda so, eben auch mappe falls du eine hast.. :b und wenn du was nich verstehst, guck iwo nach. im buch, im inet oda auch ma in deinem kopf oda dem von verwanten, freunden oda so.... naja, mehr fällt mir dazu jez auch nich ein.... viel glück ;)

Mit Freunden lernen! Ich lern für Physik immer mit einer Freundin und wir gehen zusammen alles noch mal durch, erzählen uns, wie wir eine Aufgabe rechnen würden, rechnen Aufgaben nach, schreiben die wichtigsten Formeln und Ansätze heraus und joa :D klappt gut :)

Wenn du dir das die Seiten zum Lernen gut einteilst, kommt es dir nicht so viel vor und du kannst es dir besser einprägen...