Java ist auch eine Insel Auflage 15 jetzt kaufen oder auf 16 warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterschiede zwischen den Auflagen sind meist nicht allzu hoch. Immerhin wird einfach meist nur ein paar Seiten zu neuen Features hinzugefügt und hier und da n bissl ausgebessert.

Als Grundstock kannst du dir jetzt schon die Insel holen und dich dann separat zu neueren Java Funktionen schlau machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Guten Abend,

schulische und berufliche Abhängigkeit zu Java ist meist die eingesetzte Version. Für diesen Zweck kannst du bereits mit der Version 15 das Programmieren lernen. Falls du dies ausschließlich privat lernen möchtest, ist die Version 16 zu empfehlen.

Gruß

Die Java- Bücher gibts doch ganh offiziell seit jeher als pdf im Netz, oder?

Für dich als Anfänger wird es keinerlei Unterschied machen, ob du mit Auflage 15 oder 16 arbeitest.

Willibergi  03.10.2021, 19:30

Nur die älteren Auflagen. Das aktuellste Openbook ist meine ich zur SE 8 und hat damit schon ein bisschen auf dem Buckel.

ligh1speed
Fragesteller

Ja es gibt welche als PDF online, jedoch sind das eher die älteren Versionen soweit ich das gesehen habe

ligh1speed
Fragesteller

Gut vielen Dank, dann weiß ich Bescheid