16 Jahre und kein Bock auf Partys

Support

Liebe/r SchroeSchroe,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

36 Antworten

Solange du auf andere Sachen Bock hast und nicht depressiv im Keller rumhängst, ist es kein Problem kein Partygänger zu sein. Ab und zu geh ich mal ganz gern tanzen/"feiern" (was auch immer es da immer zu feiern gibt), aber irgendwann hab ich auch eingesehen, dass das nur in geringer Dosis für mich erträglich ist. ;)

Ja, klar ist das normal. Schließlich ist nicht jedem immer nach feiern zumute! =)

Etwas ungewöhnlich schon. Hast du keine Freunde die dich mit ziehen. Aber schlimm ist es nicht. Kannst dich ja später noch austoben.

Partys ab 16, ich bin aber erst 15?

Meine ganze Stufe fährt im Juli 2019 nach Berlin. Alle aus meiner Klasse werden bis dahin 16 sein außer ich. Da ich schon vorhatte etwas Spaß zu haben (Partys, Clubs usw) wollte ich fragen was ich tun könnte um trotzdem in Partys ab 16 reinzukommen. Sonst wäre ich die einzige die alleine draußen stehen muss..

...zur Frage

Wie Mädchen auf Partys ansprechen?

Guten Abend, liebe Leute

Wie es oben schon bereits erwähnt ist, würde mich interessieren, wie man Mädchen auf Partys oder in Discos erfolgreich ansprechen kann. Gibt es bestimmte Taktiken, die gut funktionieren? Und nein, ich will nicht auf Sex hinaus, sondern einfach nur auf ein wenig Flirts..

Ich bin 18 Jahre alt, aber erst seit kurzem wirklich in der "Welt der Frauen" angekommen. Aber leider habe ich es noch nicht hinbekommen, ein Mädchen erfolgreich anzusprechen.

...zur Frage

Ist es "normal" mit 16 Jahren kein Alkohol zu mögen?

Hi,

ich bin 16 Jahre alt und trinke kein Alkohol...Somit komme ich natürlich auch nicht auf sämtliche Sauf-Partys und House-Partys bei denen ja eigentlich nur gesoffen wird. Habe letztens von einer Geburtstagsfeier (zum 16. Geburtstag) gehört von jemanden wo es "Freisaufen für alle" gibt...ich bin natürlich nicht eingeladen, obwohl ich mich mit dem Mädchen in der Schule sehr gut verstehe...Grund ist wohl, dass ich nicht feiern gehe.. Es ist halt auch irgendwie immer peinlich den Leuten zu sagen ich trinke nicht...bisher konnte ich das ja noch relativ gut verbergen, aber ist doch irgendwie behindert dass ich mich deswegen schämen muss... Hab aber auch kein Bock nur aus Gruppenzwang mit Saufen anzufangen.

Wie sieht es bei euch aus? Wann habt ihr mit Alkohol angefangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?