16 jährigen F2 böller anzünden lassen?

6 Antworten

Das käme auf die Reife an und mit welchen Leuten er um die Häuser zieht. Ich war ca 12 und konnte verantwortungsbewusst mit dem Zeug umgehen. Meine Eltern wussten das und haben mir daher auch das Zeug gekauft. Genauso würde ich es auch handhaben.

Erstens fehlen ihm 2 Jahre um welche kaufen zu können. Zweitens leben wir im Moment in einer Zeit indem es ein gewisses Virus gibt.

Trinkt bitte kein Coronabier und bleibt alleine zu Haus wie Kevin.Weihnachtsbaum braucht dieses Jahr keine Kerzen, denn die die das löschen könnten werden woanders benötigt.

FunkeBeste  23.12.2021, 20:55

Was hat das mit Feuerwerk zu tun?

Die Feuerwehr arbeitet nicht im Krankenhaus.

Ja, aber ich würde mitgehen.

Wäre mir lieber dieser Jugendliche täte es unter meiner Aufsicht, als wenn er mit irgendwelchen Kumpeln auf der Straße abhängt und dort mit seinen Kumpels mit den Böllern nichts als Schwachsinn macht.

trekremllit  22.01.2023, 04:32

Ich würde mitgehen - Erzähl das einem 16 Jährigen

Hallo Baum1201,

Nö, wieso sollte ich?

Ben

Baum1201
Fragesteller

An Silvester erlauben...

Ben Sellin  23.12.2021, 17:52
@Baum1201

Nö, Böller sind drecks gefährlich und außerdem ist das Geldverschwendung und Umweltverschmutzung

Tobi808s  23.12.2021, 17:53
@Ben Sellin

nein deutsche böller sind ungefährlich! feuerwerk belastet die umwelt kaum! du bist wie tausende andere auf eine gehirnwäsche reingefallen! wenn du was für die umwelt tun willst musst du bei anderem anfangen z.b die fabriken oder die flugzeuge

Ben Sellin  23.12.2021, 17:54
@Tobi808s

Schau dir doch mal die Umgebung am 1. Januar in der Großstadt an. Da liegen überall die Überreste von Böllern und Raketen.

Tobi808s  23.12.2021, 17:59
@Ben Sellin

na und? schau dir mal die meere in den umwelt dokus an! da schwimmt gefühlt ein ganzer kontinent aus verpackungsmüll von fleisch, spielzeug, what ever!

Ben Sellin  23.12.2021, 18:01
@Tobi808s

Ja ich weiß... Aber du willst wohl nicht sehen, dass Feuerwerk ebenfalls dafür verantwortlich sind.

Weiter werde ich auf das Thema mit dir nicht eingehen, weil deine Art zu reden mir nicht gefällt

Tobi808s  23.12.2021, 18:06
@Ben Sellin
Aber du willst wohl nicht sehen, dass Feuerwerk ebenfalls dafür verantwortlich sind.

weil feuerwerk eben nicht wirklich dafür verantwortlich ist! das bisschen feinstaub ist nichts im vergleich zu den ganzen fabriken, autos, flugzeugen, kreutzfahrschiffen und so weiter die das ganze jahr ihre abgase in die umwelt schleudern!

nicht ich will nicht sehen das feuerwerk für die umweltverschmutzung verantwortlich ist, du willst nicht sehen dad feuerwerk eigendlich gar nicht für die umweltverschmutzung verantwortlich ist!

aber ne wir feuerwerksfans sind ja die bösen kriminellen!

imehl47  23.12.2021, 18:09
@Tobi808s
auf eine gehirnwäsche reingefallen

Wie kommst du denn darauf? Ich gaub das, was ich sehe. Und nach dem Silvestergeballer sehe ich von der Silhouette der Stadt, die ich sonst sehr schön hier vom Berghang betrachten kann, nichts mehr, gar nichts........alles ist verschwunden in einer dreckigen stinkigen Wolke, die stundenlang über der Stadt hängt, und das ist ein Talkessel in dem eine halbe Mio. Einwohner lebt......

kaufi  23.12.2021, 19:04
@imehl47

Was du aber nicht siehst ist die Umweltverschmutzung durch Feuerwerk welche NICHT exisitiert.....also funzt doch die oben genannte Gehirnwäsche !!!

FunkeBeste  23.12.2021, 21:00
@Ben Sellin

So viele Feuerwerksreste habe ich noch nicht im Meer gesehen. Eigentlich gar nicht. Abgesehen davon, dass Silvester an einem Tag im Jahr ist. Und ganz nebenbei, die Branche sorgt laufend dafür, dass der Plastik Anteil reduziert wird. Ich sehe es selbst immer wieder. Verpackungen aus Papier oder anderem biologisch abbaubaren Stoffen und teils Material was wiederverwertet werden kann. Das Hauptproblem Plastik besteht sozusagen im Bereich Feuerwerk fast nicht mehr. Es sind nur noch einige Verpackungen, welche aber nicht durch die Luft fliegen, sondern maximal achtlos auf den Boden geworfen werden, wo man sie relativ einfach wieder entfernen kann. Es gibt genug Leute, die ihren Müll wegräumen. Karneval hat ein viel größeres Müllerzeugnis.

Anonymos83  26.12.2021, 16:56
@Ben Sellin

Was redest du nur Schmarrn 1 ich zünde extra viel an 2 sei leise fahr kein auto geh nicht grillen bestelle nichts kommt mit Umwelt

Ben Sellin  26.12.2021, 17:06
@Anonymos83
sei leise

fahr kein auto

Ich fahre seit sechs Jahren mit dem Zug zur Arbeit und nur bei Zielen die nicht mit dem ÖPNV erreichbar sind fahre ich mit dem Auto

geh nicht grillen

Tu ich nicht

bestelle nichts

Ich bestellte nur im Internet wenns es nicht lokal verfügbar ist

Anonymos83  26.12.2021, 17:15
@Ben Sellin

Freut mich für dich dann können wir ja auto fahren verbieten grillen verbieten Flugzeug fliegen verbieten ach warscheinlch sagst du jetzt auch noch ja weil du jemand bist der alles verbieten will nur weil du es nicht magst feuerwerk ist mein Hobby und macht mir extrem spaß deswegen hole ich mir die Sachen aus Tschechien seid 5 Jahren und gebe 1200 euro aus viel Spaß an deinm öden langweiligen leben und schau an Silvester rtl2 pasdt zu dir Tschüss

Natürlich, habe ich schon mit 12 gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk