1,5h fahrt zur Ausbildungsstelle übertriebeb?

5 Antworten

Du hast es für dich entschieden. DU wusstest, dass der Arbeitsweg so lange dauern würde. Ob du auf Dauer es so weiter machen willst, musst du schauen und selbst entscheiden. Wir gehen ja net für dich arbeiten, dass tust du für dich selbst.

Wir haben einen Azubi der braucht auch ca. 1 Stunden mit dem Zug bis er auf der Arbeit ankommt. Ihm macht es nichts aus, da er weiß, dass es für ihn mit dem Auto nicht weiterbringt. Mit dem Auto braucht er wesentlich länger als mit dem Zug.

Das wusstest du vorher. Du hast ja Gründe gehabt, diese Stelle zu nehmen. Konzentriere dich da drauf. Und nimm dir was zu lesen mit. 🤷‍♀️

Musst du diese Zeit pro Strecke fahren? Oder sind es Hin- und Rückweg zusammen?

Pro Strecke wäre es schon viel. Insgesamt - also 40 Minuten pro Strecke - ist es eine sehr übliche Dauer für einen Arbeitsweg für sehr viele Menschen. In Großstädten mit ÖPNV kommt man ganz fix auf solche Zeiten!

Während der Ausbildung kannst du die Zeit aber sehr gut zum Lernen nutzen! Und wenn es dir doch zu viel und zu anstrengend wird, dann kannst du ja überlegen, dir etwas näher dran bzw. mit besser Anbindung eine kleine Wohnung oder eine WG zu suchen.

Wieso hast du dir denn am Arbeitsort keine Übernachtungsmöglichkeit gesucht?

Das wird doch durch BAB auch unterstützt.

Nö ist vollkommen in Ordnung! Du hast dich dafür ja auch entschieden. Ich habe in meiner ersten Ausbildung pro Strecke 2,5 Stunden gebraucht aufgrund der schlechten Verbindung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr