150kg Beinpresse für Anfang 16 gut?

2 Antworten

Wenn ich höre, dass Du gerade erst angefangen hast und gleich auf Maximalbelastung gehst, und dann fragst, ob das "gut" ist...

.. nein! Lern richtig saubere Technik und trainiere gerade zu Beginn mit mindestens 10 Wiederholungen, anstatt Dir Deine Knie kaputtzumachen..

Sorry, aber damit tust Du Dir selbst nichts Gutes. Unter uns Kraftsportlern nennt man das "Egopumpen".

GS2000  30.05.2022, 08:36

Mit Anfang 16 gibt es das Potential mehr als nur die Kniegelenke zu schädigen.

Hallo kommt auf die Beinpresse an wie sie konstruiert ist , ich hab beim ersten mal 180 kg geschafft, bei der neuen beinpresse kaum 50 kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung