Beinpresse Gewicht 16 Jahre?

1 Antwort

Für das Wachstum sollte es nicht schädlich sein, zumindest nicht mehr mit 16. Habe in Amerika auch mit 15 trainiert, unter anderem mit Beinpresse.

213kg ist ok (vielleicht besser wenn es mehr sind als 3 bis 6 Wiederholungen) aber auch nicht so viel. Kann aber auch sein dass es ganz gut ist bei nur 66kg Körpergewicht.

Mein Maximum sind etwa 380kg, mehr habe ich nie versucht, würde aber gehen. Hab aber früher viel für Football meine Oberschenkel trainiert, zudem bin ich 2,02m groß und wiege über 115kg (keine Ahnung genau), daher sind meine Beine es gewohnt einiges an Gewicht ständig zu stützen.

Raddyx
Fragesteller

Da kann ich abernicht viel Vergleichen von 66kg 1,78m unsportlich auf footballer mit 115kg und 2,02m

Aber trotzdem Danke