1500€ Gaming setup staubt ein?
Hallo ich m18 habe ein 1500€ Gaming setup mit einem neuen 1250€ Gaming pc, dass Zeug steht aber nur rum. Wenn ich zocke, dann darf ich nur maximal 2 Stunden.
keine Ahnung was ich jetzt tun soll, dass tut mir weh da 1500€ stehen zu sehen, und es staubt nur ein
9 Antworten
Ist besser so. Stell dir vor du hättest einen Porsche in der Garage stehen, würdest du diesen jeden Tag befahren wollen, oder einmal die Woche am Wochenende, wenn das Wetter mitspielt und du mit Premium-Treibstoff durch die Gegend fetzen kannst.
Die Frage erklärt sich von selbst.
Unabhängig davon ob er Kram in Summe 250€, 1.250 oder 12.500€ kostet, würde ich zunächst die Enstaub-Intervalle verkürzen sowie auf die Suche nach der Staubursache gehen.
Manchmal helfen Luftreiniger. Ansonsten gibts Abdeckhäubchen für Tastatur, früher auch für Monitore (weshalb auch immer). Falls noch nicht verbaut helfen Staubfilter.
Hallo elite361!
Also ich gehe mit meinen Dingen seriöser um.
Der Warenwert spielt doch gar keine Rolle.
Ich habe für Monitor, Maus, Tastatur, PC, Drucker und Bildschirme so Staubschutzhüllen, die innen sogar weich sind. Da verstaubt gar nichts.
Außerdem prüfe ich jede Woche jeden Rechner, entstaube etwas, sodass die Temperaturen immer passen. Ich habe schon vor den Lüftern "Staubschutzfilter", aber durch diverse Löcher sammelt sich doch etwas an. Also jede Woche kontrollieren, Filter reinigen, durchpusten, saugen und gut ist.
Wenn ich mir so bei Kleinanzeigen & Ebay Anzeigen von PCs etc. anschaue, dann kommt es mir hoch. Pflegen Leute heutzutage gar nichts mehr? Keine Wertschätzung? Dass die Kühlung beeinträchtigt wird, scheint die meisten Leute auch nicht zu interessieren.
Also, PC säubern und dann eine Schutzhülle darüber. Keine Angst, die Schutzhüllen kann man hinten öffnen, sodass Kabel etc. nicht stören.
Falls es um Sauberkeit geht:
Staub ist ganz normal, ob du den Computer nutzt oder nicht. Ich empfehle den Computer regelmäßig zu reinigen weil zu viel Staub langfristig zu Kurzschlüssen führen kann da er Strom leitet. Kannst dazu ein trockenes Mikrofasertuch, den Staubsauger und einen Staubwedel nutzen. Am Besten vorher ausstecken und Ventilatoren fixieren (die Motoren darin könnten das Mainboard kaputtmachen wenn sie sich drehen).
Falls es sich um "verschwendetes Geld" handelt:
Wenn's dich tröstet, Hardware nutzt sich mit der Zeit ab, wenn du den Computer viel benutzt halt schneller. Also hast du länger was von dem Blech. Ansonsten kannst du ihn halt auch wieder verkaufen solange das Zeug noch was wert ist aber ich gehe davon aus das ist nicht Ziel der Sache.
Du kannst damit natürlich nicht nur zocken, sondern auch arbeiten und etwas nützliches damit machen.
Außerdem können deine Eltern dir nicht vorschreiben, wie lange du Computerspiele spielst, da du schon volljährig bist.
Außerdem können deine Eltern dir nicht vorschreiben, wie lange du Computerspiele spielst, da du schon volljährig bist.
Solange er bei seinen Eltern wohnt, können sie ihm das sehr wohl vorschreiben - Haus der Eltern, Regeln der Eltern. Es steht ihm aber selbstredend frei, auszuziehen und seine eigenen Regeln in seiner eigenen Wohnung zu machen.
Weiterhin ist davon auszugehen, dass die Eltern für das Internet, das er nutzt, bezahlen^^
Das ist simple: Hotspot mit dem Handy und den rechner per Wlan an den Hotspot verbinden.
Besorg dir ggf. nen Passenden vertrag der genügend mobile daten hat. Wobei Spiele an sich nicht viel daten ziehen wenn man online spielt.
Falls das Handy ne internetverbiondung übers heim wlan hat die nicht gesperrt ist. Kannst du die ja auch noch nehmen. Musst dann nicht deine Mobilen daten belasten.
Die Alternative: Offline spiele spielen. Die brauchen kein internet.
Was hat Internet mit dem PC zu tun? Der benötigt Strom, kein Internet um zu funktionieren.
Geht nicht wenn das Internet nach 2 Stunden aus geht