15 Punkte in Deutsch? Wie geht das? Und warum sind die anderen immer besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Lehrern hat das auch sehr viel mit Sympathie zu tun. Nur weil Du schlechter bewertet bist, heißt es nicht, dass Du schlechter bist - selten bewerten sind Lehrer neutral besonders bei so weichen Fächern wie Deutsch, Kunst, Musik...

verreisterNutzer  21.01.2015, 19:00

Ich kann das absolut nicht tolerieren. Es geht um meine Leistung in der Klausur oder im Unterricht und nicht um Sympathie! Dass Lehrer oft nicht objekt- sondern subjektiv beurteilen, ist mir schon sehr oft aufgefallen. Dennoch finde ich, dass das ein absoluten No-Go in einem Hauptfach wie Deutsch ist.

baldgeloescht  21.01.2015, 19:14
@verreisterNutzer

Dann freu Dich auf die Uni, dort wird anonym bewertet - einfach herrlich neutral! Ich fand es nach dem Gymnasium dort damals einfach toll und musste feststellen, dass ich ja doch nicht so schlecht bin, wie manche Lehrer mir attestierten :-)