15 Jahre Unterschied zu viel?
Hallo, meine ex ist 19 und ihr neuer Freund 34. Sie sind zwar nicht offiziell ein Paar aber man sieht sie oft zusammen. Kann sein dass mich nur die Situation nervt aber das find isch schon krass. Dazu kommt dass sie als sie mich verlassen hat zu mir meinte dass ich zu alt für sie sei weil ich schon überall weiter fortgeschritten war (ich bin 25). Stellte sich dann heraus das sie nur überfordert war und deswegen dass gesagt hat aber trotzdem...
6 Antworten
Hallo Feuerpeter 👋🏻
Es ist nicht mehr deine Angelegenheit, mit wem sich deine Ex-Freundin einlässt, noch dazu, sich oft zusammen sehen zu lassen, muss nicht heißen, dass da automatisch eine Beziehung existiert.
Noch dazu hast du im letzten Satz angemerkt, dass sie diesen Altersunterschied zwischen euch nur vorgeschoben hatte als Grund für die Trennung. Dementsprechend weiß man gar nicht sicher, ob ein größerer Altersunterschied wirklich nicht in ihre Präferenz passt.
Lass es einfach auf sich beruhen. Ihr seid getrennt und damit hat es sich das. Sieh nach vorne. Wenn du es nicht kannst, passiv an ihrem Leben teilzunehmen, dann brich den Kontakt ab. Sie wird nach dir eine neue Beziehung haben, auch du wirst das. Damit muss man klar kommen, das Leben geht weiter. Will man kein Wissen darum erlangen, dann Kontakt beenden.
Meine Freundin ist auch erst 14 und ich 23. Es geht niemanden etwas an mit wem man Sex hat, solange sich kein Abhängigkeitsverhältnis bildet.
Du bist nur frustriert!
m23
Dieser neue Freund muss richtig toll sein, dass ihr dieser große Altersunterschied nichts ausmacht. Wer weiß, welche Qualitäten er noch so zu bieten hat!
Kann ich verstehen, dass Du darüber nachdenkst, warum ihr ein 25jähriger *zu alt* gewesen ist, sie nun aber mit einem noch wesentlich älteren Mann gesehen wird. Ob sie bereits ein Paar sind, weißt du nicht.
Du hattest eben auch bereits mehr Lebenserfahrung, hast bereits Sachen gemacht oder erlebt, die Sie noch vor sich hatte. Wobei Sie sich da nun überfordert gefühlt hat, habe ich auch spontan keine Idee.
Der Verlassene hat ja meistens länger mit einer Trennung zu kämpfen, als derjenige der gegangen IST. Es tut ja auch weh, verlassen zu werden. Man fühlt sich abgelehnt und all solche Sachen 🤔
Trauerst Du ihr noch nach? Das spielt ja sicher auch mit rein, warum Du dich noch gedanklich mit Ihr und dem anderen Mann beschäftigst.
Ja der neue Freund ist oft komisch für einen. Ich denke der ist schon was zu alt für die aber siehe laura und der Wendler... die wird noch schon frisch sein und straffe haut, das ist mit 30 nicjt mehr so gegeben bei frauen