144hz nicht auswählbar, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Monitor unterstützt 144 Hz nur über Dual Link DVI oder DisplayPort. Du schreibst, dass du ihn über DVI verbunden hast. Hast du auch sichergestellt, dass er am Dual Link DVI Port mit dem passenden Kabel hängt? Falls deine Grafikkarte mehr als einen DVI-Port hat, könnte er am DVI-I Port hängen.

ich habe ja noch keine grafikkarte, er ist ans mainboard angeschlossen.

0
@TheBro1412

Achso. Dann hat sich das Thema erledigt. Diese GPUs unterstützen 144 Hz üblicherweise nicht. Da ist bei 60 Hz Schluss.

0

Im normalen modus, also beim surfen etc... hat dein pc 30fps nur bei spielen kannst du dass dann einstellen wie viel hz angezeigt werden sollen, oder stelle es darin einfach immer auf 144fps

144 Hz gehen auch auf dem Desktop und das sieht man auch ;)

0

144 Hz und gleichzeitig 4K?

Meine Frage ist, ob es ein Monitor gibt der eine Bildwiederholrate von 144 Hz besitzt und der eine Auflösung von 3840 × 2160 Pixel aufweißt. Sprich ein UHD Monitor ist. Ich habe mal gehört, dass es im Moment nur Monitore mit 144 Hz gibt, die aber nur maximal eine WQHD Auflösung (also 2560×1440 Pixel) haben können, eben weil die Herzrate so hoch ist.

Stimmt das?

...zur Frage

2x 60 hz monitor oder 1x 144hz Monitor für denn Pc?

Ich habe ungefähr 300 euro für einen Pc monitor und deswegen wollte ich fragen ob ich mir lieber davon 2x 60 hz monitor kaufen sollte oder doch lieber einen 1x 144hz. Bein denn 60 hz monitor hätte ich an den BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full HD, HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit) schwarz gedacht bei dem 144 hz monitor an denn Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz. Oder habt ihr eine andere Idee ich brauche denn Monitor zum zocken (Gta,Cod,CS-GO usw,)

...zur Frage

Warum kann ich keine 144hz auswählen?

Ich habe einen 144hz Monitor aber kann unter Windows nur maximal 60hz auswählen. Waurm geht das nicht? Ich habe die Intel HD Grafik 4000. Liegt das an dem Grafikchip? Habe es über DVI laufen. Der Monitor heißt: Asus VG248QE. Brauch ich eine Grafikkarte? Weil ich werde mir in Zukunft die GTX 970 kaufen. Geht das dann?

...zur Frage

144Hz monitor mit HDMI anschliessen?

144 HZ monitor mit HDMI anschliessen kann der monitor dann immernoch 144 hz

...zur Frage

144 Hz Asus Monitor flackert sehr stark beim einstellen von 144 Hz?

Ich habe einen 144 Hz Monitor von Asus (VG248QE). Wenn ich 144 Hz einstelle, flackert alles extrem. Ich verwende eine GTX 970. Wenn ich in meinen Treiber Einstellungen eine benutzerdefinierte Auflösung mit 143 Hz erstelle, flackert es nicht mehr und alles ist bestens.

1 Hz macht hier also komischerweise einen gewaltigen unterschied aus.

Ich weiß dass ich einen Dual Link DVI Kabel benötige, auf dem von mir verwendeten Kabel steht nirgends etwas von Dual Link, aber da er sogar mit 143 Hz zurechtkommt, denke ich nicht dass es am Kabel liegt?

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

144 HZ monitor

Hallo,

ich würde mir gerne einen 144HZ monitor zulegen. Nun meine Frage: Was wenn meine Grafikkarte bei einem Spiel keine 144 Hz schafft? (arma2, battlefield, etc.) Und sind 24 Zoll in Ordnung in Kombination mit 144Hz und 1 sec Reaktionszeit? Worauf muss ich sonst so achten?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?