140g Butter in Öl?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest auch Margarine nehmen. Man kann nicht einfach 1:1 Öl mit Margarine austauschen, denn Öl besteht zu 100 aus Fett. Butter dagegen nur zu 80. Also würde ich 120 g Öl nehmen....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  09.11.2015, 07:57

Danke fürs Sternchen freu :-)

Das kann man nicht umrechnen. Wenn Butter gebraucht wird, dann sollte man Butter nehmen. Kann sein, dass die Cookies mit Öl gemacht auseinander fallen. Warum kaufst du nicht ein Päckchen? Selbst in der Servicewüste Deutschland ist es möglich, am Sonntag butter zu kaufen.

krissikristin  07.12.2014, 11:01

Vielleicht weil heute Sonntag ist !??

Frag doch deine Nachbarn ob du von ihnen Butter leihen kannst?

Wenn Butter steht, muss Butter rein. Nur damit haben wir ein Cookie, welcher wirklich schmekt. Wer stattdessen Margerine nimmt, hat zum einen Steinharte Cookies und auch der Geschmack lösst zu wünschen übrig. Oel, statt Butter ist ein no go. Das gibt Cookies, welche nicht nur einen komischen Geschmack haben, auch die Konsistenz lässt schwer zu wünschen übrig.Am besten ist es den Backtag so zu verschieben, dass genügend Butter zu hause ist. Es lohnt sich. Denn wozu soll ich mir die Mühe machen und selber Backen, für ein Unbefriedigendes Resultat. Schade für die Arbeit.

Würde ich nicht machen, wenn Butter verlangt wird hat es nicht denselben Geschmack wie Öl, und die Konsistenz des Teig könnte sich verändern.

Man Rechnet: 20g. Fett sind Zwei Suppenlöffel Öl

Oder 25g. Butter

Oder 25gg. Margarine

Oder Zwei Suppenlöffel Sahne (60g)