14 und frische 17?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 10%
Kommt drauf an 10%
Eigene Antwort: 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

In dem Alter finde ich 2 oder mehr Jahre schon schwierig weil die Entwicklung halt Jahr für Jahr viele Unterschiede macht. So ab 19 oder 20 ist das dann nicht mehr so wichtig. Grauzone mMn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen

Ratgebbaer99  05.03.2024, 16:22

Jeder hat eine individuelle Entwicklung und beide können trotz Altersunterschied auf einer ähnlichen Entwicklungsstufe liegen. Daher finde ich es kritisch nur anhand einer einzelnen Zahl eine Beurteilung eines komplexen Sachverhalten vorzunehmen. Legal ist es auf jeden Fall und unmoralisch ist es auch nicht. Es sei denn dass der jüngere deutlich in der Entwickling verzögert ist und der ältere das ausnutzt

Muerderpenguin  05.03.2024, 16:24
@Ratgebbaer99

Nachvollziehbar, oft ist es allerdings auch so, dass das Gesetz es nicht einschränkt oder verbietet, es menschlich allerdings logischer oder (subjektiv natürlich) besser wäre es anders zu machen. Klar ist Entwicklung individuell, einen groben Orientierungspunkt zu haben ist aber ziemlich von Vorteil finde ich

Ratgebbaer99  05.03.2024, 16:27
@Muerderpenguin

Aus Erfahrung im privaten Umfeld weiß ich dass exakt diese Konstellation unproblematisch und von allen Eltern begrüßt war. Als Orientierung gilt die Altergrenze von 14. Eine Grenze für Altersunterschiede halt eich für sinnlos und irreführend

Ja

Eine sexuelle Handlung mit einer Person UNTER 14 Jahren ist immer eine Straftat. Dabei ist wichtig zu wissen, dass Personen unter 14 Jahren vor dem Gesetz „schuldunfähig“ sind und niemals angeklagt und bestraft werden. Ab 14 Jahren aber durchaus.

Schimeck  05.03.2024, 16:26

In der Story kommt allerdings keine Person unter 14 vor...

TheRealName  05.03.2024, 17:37

Ich wollte eigentlich eigene Antwort wählen sryyy

Eigene Antwort:

Eine Entweder-Oder-Frage kann man nicht mit ja oder nein beantworten, daher meine Antwort:

Findet ihr es okay

ja

manchmal finde ich es komisch das seine Freundinnen so rund 3 Jahre jünger sind. Denkt ihr auch so?

nein

Ja

Also für mich is es fine. Wäre dein Kumpel Ü 18 wäre es zwar eine Rechtliche Grauzone, aber is ja nicht so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Find ich gerade so noch ok. Außer das Mädel is noch sehr kindlich im Gegensatz zu ihm.

bananenkauer
Fragesteller

Ich finde sie verhält sich sehr erwachsen. Ich kenne sie nicht sehr gut aber so kommt sie rüber .

bananenkauer
Fragesteller
@bananenkauer

Eigentlich is mein Kumpel eher der Kindskopf. Er is mental zwar sehr reif aber er zeigt es nicht gerne, da er gerne seinen Spaß hat.