14 Jähriger stellte einen 15 Jährigen als Dieb. Wie konnte das geschehen?

3 Antworten

Der 15 Jährige ist älter und sicher schneller als der 15 Jährige. 

Das ist deine Vermutung die aber vollkommen fehlerhaft sein kann. Gerade bei Kindern kann der Entwicklungsstand extrem unterschiedlich sein. Wenn ein Kind zudem noch eher träge und das andere (durch Training) voll sportlich ist, kann das eine Jahr Altersunterschied nichts aussagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil alle Jugendlichen gleich schnell wachsen, gleich kräftig sind und so weiter... Merkste offenbar nicht selbst?

Lass' den 15jährigen fett und unsportlich sein und der 14jährige macht Leichtathletik in der Landesliga. Bist du dann immer noch der Meinung, der 15jährige müsse aufgrund seines einen Jahres Altersvorsprung schneller rennen können?

Gugus7 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 15:32

Nein aber sich lösen können da er kräftiger ist. Hast du eine Idee wie er das machen konnte. Danke dir für Idee

RedPanther  23.01.2025, 15:36
@Gugus7
Nein aber sich lösen können da er kräftiger ist

Du hast dich noch nie ausprobiert, dich mal in die Situation eines anderen Menschen zu versetzen und seine Perspektive zu bedenken, oder?

Wird Zeit. Normale Menschen können das.

Stell' dir mal vor, du bist ein Fettsack, der gerade spielend von einem geübten Läufer eingeholt wurde. Du hast Seitenstechen wie Sau, schnaufst wie Sau und wenn du versuchen würdest, weiter wegzulaufen, würde der Verfolger gemütlich neben dir her joggen und mal schauen wie lange du noch durchhältst.

Kämst du wirklich auf die Idee, weiter wegzurennen? Ich sage dir: Mit ein Bisschen Hirnschmalz merkst du, dass das ziemlich sinnlos wäre.

Gugus7 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 15:37
@RedPanther

Ich habe nur Ohrenschmalz. Hehe. Finde dich gut. Meinst du wenn es ums überleben geht das man noch mehr gibt und weg geht

Mein Sohn war mit 14 Jahren 1,86 m groß, und läuft noch heute (mit 18) den km in 4:35 min. Gab jetzt nicht sooo viele 15-jährige, die da abhauen konnten oder größer waren.

Gugus7 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 17:05

Wie hat er Ihn festgehalten? Polizeigriff?

darkhouse  24.01.2025, 08:32
@Gugus7

weiß nicht, alles theoretischer Natur. War nur ein Vergleich.

Gugus7 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 16:57

Da kann man nicht abhauen. Du Hast recht