14 jähriger Sohn beim Verk*hr erwischt was tun?

9 Antworten

Als Elternteil darfst du natürlich mit ihm reden, weil du auch Verantwortung für ihn hast. Ich würde dir raten, auch wenn es unangenehm ist, mit ihm zu reden, ganz besonders über Verhütung und wie er mit Mädchen/Frauen umzugehen hat. Also kein Sex wenn sie nicht will, respektvollen Umgang miteinander und keine Mädchen/Frau für Sex ausnutzen und im schlimmsten Fall zu vergewaltigen... In jungen Jahren sollte er wissen was richtig und falsch ist, seine Gefühle für das Guten auch kontrollieren zu können. Das wäre mein Wunsch und bestimmt auch die Wünsche anderer Frauen, die sich oft von Männern wie Sexobjekte behandelt fühlen.. Da frag ich mich, warum manche Männer nicht gelernt haben respektvoll mit Frauen umzugehen und ich denke dieser Umgang liegt wirklich an der Erziehung. Da fängt es an und ich hoffe du kannst da deine Gelegenheit nutzen und durch deine Erziehung zu deinem Jungen die Frauenwelt etwas verbessern.. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten denke ich ist wenn du ihn ein Zimmerschlüssel gibst und wirklich eine Packung Kondome, ich würde eventuell noch dazu sagen:

"Du bist alt genug dafür, und ich werde nicht nocheinmal ohne klopfen dein Zimmer betreten, wenn du darüber reden willst, bin ich für dich da"

Dann auch garnicht großartig auf eine Atwort warten da es ihn vermutlich peinlich ist auch nur darüber zu reden, wenn er dazu bereit ist, dann kommt er von selbst

Ich denke sowas in der Art wäre am besten um Peinlichkeiten aus der Welt zu schaffen

Ihm ist es peinlich. Dir ist es peinlich. Aber die Situation lässt sich für euch beide nicht mehr rückgängig machen.

Alles, was Du machen kannst, ist, mit ein paar Tagen Abstand Dich bei ihm zu entschuldigen, dass Du in sein Zimmer gekommen bist und ihm versprechen in Zukunft immer anzuklopfen.

Das Du ihn aber mit 14 (!!!) immer noch nicht aufgeklärt hast, ist schon krass. Sexuelle Aufklärung ist ein Prozess der schon in der Kindheit beginnt. Spätestens wenn Kinder in die Pubertät kommen, sollten sie komplett aufgeklärt sein.

anonymmother
Fragesteller

Gut ich werde versuchen erstmal Abstand zu halten.

Und fühle mich auch schrecklich dass ich ihn nicht aufgeklärt habe und das macht mich wohl auch zum Teil zu einer schlechten Mutter aber jetzt lässt es sich leider nicht rückgängig machen.

SadDad  06.12.2022, 22:38
@anonymmother

Eine schlechte Mutter bist Du deswegen nicht. Aber jetzt ist es zum Aufklären halt zu spät.

Ich meine ich habe ihn nicht mal aufgeklärt

Großer Fehler. Das solltest du schnellstens nachholen. Zumindest dann, wenn die Frage ernst gemeint ist. Aufklärung sollte eigentlich bereits vor der Pubertät erfolgen.

Und reden kannst und solltest du mit ihm (vor allem über Verhütung, Geschlechtskrankheiten und die Verwendung von Kondomen), wenn er sich wieder etwas beruhigt hat. Bitte ohne irgendwelche Vorwürfe... die solltest du dir allenfalls selber machen, weil du ihn nicht längst aufgeklärt hast.

ich meine er Versteckt auch seinen Intimbereich vor mir und ich weiß nicht ob er da unten schon reif ist

Wenn man Kinder hat, sollte man aber wissen, ab wann sie geschlechtsreif sein können. Warum, glaubst du, hat es der Gesetzgeber so geregelt, dass Sex ab 14 Jahren erlaubt ist?

Mit vierzehn ist er sicherlich zumindest körperlich reif genug um mit einer anderen Person Sex zu haben. Außerdem behaupte ich einfach mal das man in diesem Alter, auch ohne das die Eltern mit einem drüber geredet haben, genügend aufgeklärt ist.

Warte einfach ob er auf dich zukommt, oder versuch es die nächsten Tage noch einmal. Schließlich wäre es eventuell doch noch einmal angemessen zu erwähnen, dass du noch keine Oma werden möchtest. ;)